RS Felge Radmuttern Kegelbund, Flachbund und alles dazwischen

  • ich kram das mal hoch weil es genau passt. ich habe ja neulich die rs felgen gekauft, sind 6 und 7j und haben beide definitiv einen flachbund. was brauche ich denn da für muttern? das sind doch bestimmt nicht einfach nur flachbundmutten? ist da ein schaft dran der ins loch ragt für die zentrierung? jemand eine ahnung ob da die japaner muttern passen die angeboten werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Die Muttern haben eine bewegliche Scheibe, und die Japanermuttern passen, haben allerdings einen größeren Kopf.

  • hallo seb: für die suche: ghia granada 1 sind die gleichen
    und ich würde mal behaupten die zentrieren mit dem schaft, welcher passgenau noch ein stück in der felge versenkt wird

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ich hab die beiden Muttern noch nicht nebeneinander gesehen oder vermessen.


    Hatte meinen Satz RS-Muttern billig verkauft und brauchte dann später doch wieder einen, da hab ich zu den japanischen Gegriffen.


    Würde aber mal behaupten, dass man bei Zentrierung durch die Schäfte die Wahl hätte zwischen eiernden Rädern oder der Notwendigkeit, die Muttern/Hohlschrauben herausklopfen zu müssen...


    Allerdings wird die Mutter auf jeden Fall durch den Schaft grob im Felgenloch zentriert.