Capri 2.8i, 83'er unverbastelt (VERKAUFT)

  • Moin,


    da ich auf absehbare Zeit keine 3 Unterstellplätze habe und auch keine Zeit, den Capri auf die Straße zu bringen, überlege ich mir, das Dingens wieder abzustoßen. Zudem wurde mir ein Escort MK1 4-türer angeboten, der auch sehr reizt.


    Ist ein originaler 2.8i, 1983, 5-Gang, mit G-Kat Eintrag, 13'' ATS mit brauchbaren 205'ern. Lack ist fertig, sollt eman also neu machen. Komplett und unverbastelt (naja, bis auf den G_Kat halt). Er hat die hellgraue Recaroausstattung. Armaturenbrett hat Risse. Polsterung der Sitze ist angefurzt, aber der Stoff ist noch OK. Kann sein, dass ich die beiden Sitze noch aufpolstern lasse.


    Rostschäden sind auch vorhanden, aber überschaubar. Er hatte mal einen Hecktreffer hinten rechts, bei dem scheinbar die Seitenwand getauscht wurde. Ist aber anständig gemacht worden.


    Gebläsemotor der Heizung hab ich neu gemacht (also wirklich neu, nix gebrauchtes). Dichtungen für die Ausstellfenster hinten gibts neue dazu. Stoßstange vorne hab ich ne Gebrauchte besorgt. Ein paar kleinere Defekte sind noch vorhanden, z.B. Pumpe Wischwasser läuft nicht, kein Strom, Pumpe selbst läuft beim Überbrücken aber. Heckwischer ohne Funktion. Hupe hupt zur Zeit nicht.


    Laufen tut er, und das auch soweit ganz gut. Schalten geht auch. Laufleistung (wenn man dem Schätzeisen glauben schenken darf) sollte nun etwa bei 190 tkm liegen.


    Frontblech vorne sollte man tauschen, ich habs so gut es ging gerichtet, aber ein neues (gebrauchtes) ist keine Geldverschwendung.


    Preislich ist das so eine Sache ... 2.8'er i sind ja förmlich durch die Decke gegangen. Ich will ne schwarze Null schreiben, daher biete ich ihn im Forum mal für glatte 4 Mille VB an.


    Bilder werd ich am WE mal machen.


    Der Engländer sagt immer: Just testing the waters. So nehm ich's auch. Kann weg, muss nicht. Feuer frei.



    2 Mal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Keiner? Hat wirklich niemand Interesse an solch einem Kraftwagen?


    Alternativ hätte ich dann den Einser Escort abzugeben ... 4-türer, ohne Papiere, mit Arbeit. 1900,- Eumels


    CheeRS

  • tüv und hakennzeichen hat er?

    Zur Zeit weder noch.


    Da ist schon noch Arbeit dran, nix mit reinsetzen und Abfahrt. Das schöne ist, dass nix verbastelt wurde und die (für mich) schönste IA hat. Auf den Kat könnte ich verzichten, aber so lange der funzt ....


    Technisch isser nicht schlecht.


    CheeRS

  • Ich hab am WE mal die Kleinigkeiten gemacht, Hupe hupt wieder und auch der Heckwischer geht. Das ausgedengelte Frontblech hab ich mal lackiert.
    Die Endspitze werd ich wohl noch schweißen und colorieren und dann schieb ich ihn mal zu Überwachungsverein. Mal schaun, was die dazu sagen.


    Wenn ich ihn nächste Woche wieder soweit zusammengebaut hab, knips ich ein paar Bilder.


    Rost hat er folgenden:


    Kotflügelspitze vorne rechts und links. Auflagekante ist soweit gut. Rahmenspitzen vorne beidseitig, wo die Stoßstange befestigt ist, da blühts etwas.
    Am Heckblech die Capritypischen Stellen.
    Fussraum Fahrerseite wurde wohl schon mal geschweißt, hab den U-Schutz aber noch nicht abgepopelt, daher weiß ich nicht, wie gut oder schlecht das gemacht wurde. Längsträger hinten wurde beide schonmal gemacht. Beileibe nicht schön. Da sollte man ggf nochmal ran.


    Dom rechts wurde gepatched, Dom Links ist noch original, blüht aber etwas. Ich denke da muss man die Bilder sehen, oder sich selbst ein Bild von machen. Da das Frontblech in den Ecken zum Kotflügel auch rostig ist, es aber eh raus sollte, zählt das jetzt nicht wirklich.


    Der Aufbau ist ansich OK, A-Säule, Türen usw. sieht gut aus.


    Je mehr ich noch mache, umso weniger VB ist da. Aber das denke ich ist jedem klar.


    Was momentan noch nicht geht, ist das Scheibenspritzdings. Die Pumpe ist OK, irgendwo auf dem Weg dahin verliert sich der Strom. Der Scheinwerferwaschspritzdings funktioniert.


    Wie gesagt, nix zum reinsetzen und losfahren, es sei denn man benötigt keine HU. Da ist schon noch jede Menge Arbeit, aber das Ding hat Potenzial.


    CheeRS

  • Doch, ist noch verfügbar. Hatte aber auch hier geschrieben, dass ich die kleinen Mängel behebe und mal zum Graukittel wollte.


    Nunja, es ist wie es ist, ich bekomme keine Zeit dazu. Daher hier mal die aktuellen Bilder. Wohlgemerkt, nicht geschönt, gewaschen oder poliert.












    CheeRS

  • Gerade das macht ihn ja gerade so interessant das nichts geschönt ist, da kauft man wenigstens nicht die Katze im Sack.
    Was wäre dir den lieber? "Schnell" los werden oder noch bisschen arbeit reinstecken und dann höherpreisig anbieten?

  • Es kommt jetzt der Winter. Ich werde wohl auf absehbare Zeit keine selbige haben um ne Vollresto zu starten. Wenn weniger Arbeit dran wäre, würde ich ihn behalten wollen, habe aber auch nur nen Stellplatz der weiter weg ist.


    Wenn er jetzt für den Preis geht, dann isser weg.


    Wenn nicht, werd' ich ihn einlagern.


    Nur wenn wir mal erhlich sind: Die Arbeit, die ich jetzt weiter reinstecke, bekomme ich nicht bezahlt.


    Die Teile, die ich besorgt hab, gibts dazu. Ist ne Endspitze links und einen Satz Dichtungen für die Ausstellfenster. Und noch ne Schachtleiste, die andere ist schon verbaut.


    CheeRS

  • haha...der denk bestimmt er könnte als händler die benötigten teile selbst bestellen.


    der wird sich umschauen... :dc:

  • Glaube ich nicht, da mein Kollege da auch arbeitet und der weiß ja auch, dass das Capri Zeugs nicht aufm Baum wächst.


    Es sind primär Stunden, die da zusammenkommen werden. Die kosten ihn natürlich quasi nix, wenn der als Ausweichbaustelle gemacht wird.


    Ich finds gut, freu mich, dass der gemacht wird. Und so hab ich die Möglichkeit, das Ding, wenns fertig ist, auch nochmal zu sehen.