Ölwannendichtung 2.0 OHC

  • Kumpel von mir hat einen 84er Capri bei dem das Öl nur so aus der Wannendichtung tropft (die der Vorbesitzer angeblich erneuert hat)
    gibt's für den 2.0 OHC eine einteilige Gummidichtung für die Wanne?

  • Und wenn die Wanne nicht verzogen ist. Beliebter Fehler: Schrauben zu doll anknallen. Ohne die Wanne wieder ordentlich zu glätten wird das dann nie mehr dicht. Ansonsten hilft in Extremfällen auch Dirko und gar keine Dichtung verbauen. Kann man halt nimmer so leicht die Ölwanne demontieren und wieder montieren - aber eigentlich sollte man das ja auch nicht oft müssen.

  • Haben heute nochmal genau geguckt und den Riemenschutz abgenommen. Das Öl kommt nicht aus der Wannendichtung sondern aus dem Simmerring der Nockenwelle...ich hätte nicht gedacht das da solche Mengen austreten können...