Über Hot Rods, Zeit, Geld und einen gewissen Sinneswandel

  • Rømø Motor Festival steht an. Der Hot Rod ist fertig heißt es. Nach dreieinhalb Jahren. Fertig bedeutet aber in dem Fall nur "geht so", iser doch noch eine ordentliche Ecke von der versprochenen Zulassung entfernt. Bremse? Bremst ja. Ölwechsel? Jaja, auch das Rohr das das Öl nach oben fördert abmontiert und etwas Bremsenreininger durchgejagt? Ach wat. Kupplung justiert? Nee, kuppelt ja. Ansaugbrücke nachgezogen? Keine Spur, ist doch fest dran. Blinker? Nicht. Spiegel? Nein. Kühlkreislauf wäre auch nicht gespült wenn ich den nicht ausgesaugt und ausgekratzt hätte...


    Soll aber auf der Straße fahrbar sein, und am Rennen teilnehmen können. Soso... Erste Enttäuschung wartet schon im Postfach, Rennen is' nich' weil es kein Coupé oder Roadster ist, ich darf allerdings in einer pre 1958 Area parken, und mal nicht draußen mit Hyundai und Aygo (btw, was ist das für eine behinderte Zahl, dieses 1958? Warum nicht 1959?)...


    Ich vertraue der Kiste keine Spur und so wird ein Plan erstellt, erstens, ein Sommerhaus auf Rømø muss gemietet werden. Frau und der Sohnemann kommen mit. Als die Schwiegermama Wind davon kriegt wird es spontan ein Familienkurzurlaub. Ich will so nah an dem Veranstaltungsort sein wie es nur geht, falls was passiert. Das Haus ist im Endeffekt so 8 Kilometer weit weg vom Strand wo das ganze stattfindet. Geht.


    Denn wird Transport organisiert, Craig, ein Freund und Arbeitskollege mit dem 30er Coupé will seinen auch nicht wirklich fahren weil er am Rennen teilnehmen darf, und sein Wagen nach der letzten Panne nicht wirklich ausprobiert wurde.
    In unseren kranken Hirnen dachten Wir das Wir einen Trailer leihen, nach Ans fahren, mein Auto nach Rømø schaffen, denn zurück nach Billund und denn seinen auch noch. Kühl kalkuliert waren es 9 Stunden nur im Craigs Land Rover um das Ganze zu stemmen. Ungut.
    Da fällt mir ein das ich mal eine Anzeige gespeichert habe, T.O. Maskintransport, normalerweise schippt er Traktoren durch die Gegend, also angeschrieben und die Lage geschildert: am Freitag ein altes Auto aus Ans nach Billund, zweites Auto huckepack, das Ganze nach Rømø, und am Sonntag den Quatsch einmal zurück nach Billund. Was kostet? 2100 Kronen pro Nase, also 280 Euro... Das ist nur 70 Euro mehr wie einen Trailer leihen und den Land Rover auftanken.
    Craig muss nachdenken. Ich weiß das wenn Wir den Trailer leihen, denn kommt meine Karre nicht mit. Wir werden nie im Leben Lust haben die zweite Tour zu machen, deshalb frage ich den Transport Typen was es kostet nur mein Auto nach Rømø und zurück zu schaffen, der Preis ist nicht viel anders. Und nur mein Auto nach Rømø und denn siehe ich zu wie ich den zurückfahre? Typ beantwortet meine Fragen stets nett und freundlich. Zwei Tage später schreibt Craig das er dabei ist. Ich schreibe Typen an, ja, erstes Szenario, danke. Wir verabreden uns in Ans um 9.00 Uhr am Morgen. Keine Kontrakte, keine schriftliche Zusage, nix.


    Der Tag der Abreise rückt näher, Urlaub ist gebucht, ungutes Gefühl im Magen. Ich schreibe den Kerl wo der Ford steht an, erzähle Ihm das ich gegen Acht auftauche um noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, da schreibt er zurück das Wir ja noch sein Honorar bereden müssen. Ich schlucke. Was wird er singen? Ich meine, kurz vor acht am Freitag wird er mir wohl keine Nummer nennen die nicht aus dem Bankautomaten zu ziehen ist? Auweja...


    Donnerstagabend versuche ich zu packen. Aus Gründen der Stapellogistik kann ich den Focus der Frau nicht einmal halbfertig einladen. Weil ja alles noch gebraucht wird. Die werden gegen 14.00 Uhr losfahren, und ich ja schon um 7.00 Uhr... Also packe ich den Granada. Der Plan war eigentlich mim Ghia zu fahren, aber der überlegt sich in letzter Zeit Defekte in viel zu hohem Tempo. Ich nehme mit, 5 Liter Öl, 5 Liter Wasser, Zündspule, Eimer, Lappen, Ballistol, Werkzeug, Getränke, Fallschirmrad, Sprit, Jacke, Schuhe, Klamotten, Feuerlöscher.



    Die Nacht von Donnerstag auf Freitag schlafe ich exakt gar nicht. Zu viele Gedanken im Kopf, wird der Typ das Auto rausrücken? Wieviel Geld soll ich Ihm mitbringen? Wird er Transporter Typ aufkreuzen? Auweja...


    0800 am Freitag, eine kurze Pause beim Bankautomaten, eine, wie ich finde, ordentliche Anzahlung gezogen, ab nach Typen. Auto steht draußen...



    Und es startet sogar. Und es ist widerlich. Ich habe den ja nie gewaschen gehabt, die drei Jahre in der Scheune von dem Typen haben den nicht gerade besser gemacht. Kurz nach dem Kauf hatte ich versucht den mit Fett zu besprühen, Wir sind auf dem Land, hunderte von Fliegen haben den Ford als Ihr Zuhause auserkoren. Man kann nix anpacken ohne das es klebt oder ohne Krätze zu bekommen.


    Gegen halb neun haut der Kerl ab und lässt mich mit dem Auto alleine da... Ich schnappe mir einen Eimer Wasser, wenigstens den gröbsten Staub will ich wegwischen, nach zweimal Wischen ist das Wasser Matsch und die Bürste die ich dafür benutzt habe für'n Arsch.


    Um 9.00 Uhr taucht der Transporter auf, ich kann es nicht fassen, ein riesen Stein fällt mir vom Herzen, eine Freude macht sich breit. Endlich! Rømø! Hot Rods!


    Kerl ist genial. Super nett, macht das jeden Tag, braucht also 3 Sekunden um das Auto fest zu schnüren. Fragt ob der Andere auch so einer ist, ja. Geil, es wird tolle Bilder für seine Firmenseite geben. Wir sagen "bis gleich" und ich fahre schon mal vor zum Craig.



    Das zweite Auto wird aufgeladen. Wir machen eine Treffpunkt am Sommeraus aus, und der Transporter fährt in seinem Tempo, und Wir in unserem.



    Am Sommerhaus angekommen lasse ich Craig auf den Transporter warten, und fahre selbst nach Havneby um den Schlüssel abzuholen, halbe Stunde später bin ich wieder da, und da stehen schon die Karren vor der Tür.



    Der Transporter fragt ob er den Trailer da lassen kann, ich habe erstmal Fragezeichen im Kopf, aber Craig sagt sofort zu. Guck' wenn was ist, denn können Wir die Karren ja so hinter'm Land Rover immer noch nach Hause schaffen. Stimmt.


    Ich fahre Craig zum Campingplatz in Skærbek, denn fahren Wir wieder zurück damit er sein Auto holen kann. Es ist gegen 15.00, ich habe noch eine Stunde Zeit bis Frau und Kind auftauchen, also fahr ich nach Havneby, kaufe Spülmittel, Bürsten und Schwämme. Erstmal wird der Karrn entrümpelt. Es ist so ekelhaft das mir die Kotze hochkommt (merke, ich hatte den ausgemistet als ich den gekauft habe), der Mechaniker hat NICHTS weggeworfen. Wenn er ein Stück Rost abgepiddelt hat, hat er es in eine der vielen Apfelkisten im Innenraum geworfen. Ich habe einen Sack voll Sand und Krümel aus dem Kessel gesaugt. Alles an Zeug was noch verkauft werden kann in eine neue Kiste einsortiert, den Rest fortgeschmissen. Das Haus hatte draußen einen Wasseranschluss, nach etwas Suchen fand sich denn auch ein Schlauch das mittels mitgebrachter Schlauchschellen montiert werden konnte, und ich habe den erstmal eine Stunde lang geschrubbt. Wenigstens den gröbsten Dreck wegmachen damit man sich in sauberen Klamotten an den Kasten trauen kann...


    Besser...




    In der Nacht fahre ich noch eine kurze Runde weil ich es absolut nicht erwarten kann. Karre geht wie die Hölle. Ich habe echt Angst weil das Lenkgetriebe eine Überholung nötig hat und nur "solala" funktioniert. Wow. Außerdem will ich das Schalten üben, wenn es dunkel ist kann man ja nicht nach unten schauen zum Sehen was man da tut.


    Ab in's Bett. Ich kann es nicht erwarten, also Schlafen is' nich'. Um sechs stehe ich auf, wasche den Sonnemann, mache mich fertig und gehe vor die Tür...



    Wird es starten? Ja. es wird. Ohne zu murren. Einfach so. Irre.


    https://www.flickr.com/photos/…29306646910/in/datetaken/


    Ab auf die Straße und erstmal zur Tanke. Leute glotzen. 20 Liter reinlaufen lassen, wird schon für ein paar Runden auf dem Sand reichen.

  • Dann auf den Strand, der Kessel geht ab... Und lässt sich absolut nicht Schalten ohne Zwischengas. So gar nicht. Nicht einmal wenn man mit Gewalt versucht die Gänge zu würgen. Ich habe keine Ahnung wie schnell ich bin. Da ich aber mit dem Vordermann mithalten kann werden es wohl an die 80 sein. Mehr wird es nicht, das Gaspedal ist am Anschlag. Egal, es geht einfach irre voran wenn man den beschleunigt, bei diesen 80 ist der Karrn' überall, scheppert, quietscht, hopst und versetzt mit der Hinterachse, es ist ein Ritt auf der Kanonenkugel...


    Ich sehe das Meer, den Strand, auf der rechten Seite stehen alle schon bereit an der Rennstrecke, ich geb' Gas und düse erstmal an's Wasser...












    Selbstbewusst starte ich den Wagen und eiere zum Parking wo ich den fahrenden Hühnerstall einfach zwischen zwei Chromglaenzende '32er Roadster parke.


    Eine Runde um die Pits, es riecht nach Benzin und Abgasen, das Wetter ist ein Traum, es wird ein guter Tag mit vielen Bildern. Ich plane schon eine kurze Runde mit der Frau später wenn die kommt, und überhaupt gibt es kaum was das meine gute Laune jetzt trüben kann...











    Ich gehe zum Opa um was zu holen, und kann nicht an die Karre, eine Menschentraube bildet sich um das Scheißauto, Leute können es nicht fassen. Ich freue mich, stehe etwas Abseits und höre zu was das Volk so erzählt. Als ich denn an der Fuhre bin gucke ich kurz in den Kühler, hmm... Nix drin. Komisch. Am Abend war der voll. Also kippe ich etwas nach, kriege den aber um's verrecken nicht voll...



    Game over.


    Jeder normale Mensch würde in dieser Situation einfach denken, Arschlecken. Jetzt ises zu spät um was zu machen, lass mal den Tag genießen, später überlegen was tun. Ich meine, im schlimmsten Fall kann man den ja die 8 Kilometer abschleppen, und am Sonntag kommt eh ein Trailer, auf den wird er schon rauffahren ohne zu kochen.
    Ich bin aber nicht normal. Für mich ist der Tag komplett gelaufen. Gedanken kreisen. Frau kommt mit Sohn, alle freuen sich der Opa ist auf dem Strand und ALLE gucken, Anton darf im Schatten von meinem Scheißauto schlafen...



    Ein Freund, Daniel, kommt vorbei, meint das gestoßener Ingwer die Löcher dicht machen wird, hat er auch dabei, erzählt wie er seinen Kühler damit dicht bekommen hat. Lass' mal versuchen. 5 Liter Wasser, 200 Gramm Ingwer... Tatsächlich, der Kühler tropft immer weniger... Es funktioniert! Zwei Minuten lang. Dann tut sich ein weiteres Loch auf, und ein weiteres, und ein weiteres... Ich bin kurz vor'm Heulen.Daniel sagt ich soll den fahren damit er richtig warm wird, dann wird Ingwer schon wirken. Ich will Wasser holen, sehe aber nur Wohnwagen, kein Plan wo das Scheißhaus war, also in die Stadt und Evian in 1,5 Liter Flaschen geholt. Für einen Zehner.
    Wir kippen das Zeug ein, und der Karrn' startet nicht mehr. Also ankurbeln. Es dauert etwas, aber irgendwann rennt er. Jetzt bloß nicht ausmachen und ab nach Sommerhaus solange es geht. Daniel kommt mit. Weil es ja recht uninteressant ist mit einem kaputtem Kühler zu fahren, stehen Wir erstmal 15 Minuten lang im Stau...
    Irgendwann geht es, und solange Wir Vollgas fahren pisst es nicht aus den Löchern, aber sobald man nur etwas Gas wegnimmt ist das Kühlwasser überall. Wir stoppen kurz am Straßenrand und kippen noch 3 Liter ein. Unfassbar aber wahr, der Karrn' kommt ohne sonstige Probleme zum Sommerhaus. Dort versuche ich den anzukurbeln, kriege es aber nicht hin... Vielleicht morgen. Wenn nicht, denn werden Wir den einfach auf die Straße schieben...
    Wir fahren mim Focus zurück. Das Rennen ist fast vorbei, ich gehe nochmal auf und ab, kann mich aber nicht freuen oder sonst wie auf's Geschehen konzentrieren, irgendwann winke ich Craig rüber, und erzähle Ihm was geht, und das ich wieder zum Sommerhaus gehe, wir treffen uns dann am Sonntag dort. Ich soll warten bis das rennen vorbei ist, dann kann ich sein Coupé fahren. Nu gut.


    Ein paar Runden auf und ab. Man merkt es, Craig hat einen Kühler...




    Craig hat zwar auch wesentlich mehr Geld für sein Auto bezahlt, aber dafür konnte er sofort fahren, und ich musste ja erstmal eine Ewigkeit warten um dann 8 Kilometer mit Freude in der Fresse zu eiern, und denn 8 mit Schiss in der Hose...


    Nein, sein Auto fahren macht es nur noch schlimmer. Ich lasse mich zum Focus fahren, verbringe den Rest des Abends halb Tot und genervt auf der Couch. Pennen is' natürlich nicht, weil ich ja überlege ob der Ford am Morgen angekurbelt kriege.



    Am Abend zwingt mich Ida mim Granada an den Strand zu fahren. Dieses "zwingen" resultiert in einer Bilderserie das mich sehr an das Bild aus dem '75er Katalog erinnert...









    Wie gesagt, Schlafen war wieder nicht, am Morgen gab es sah' das Scheißhaus immer noch gut aus...




    Irgendwann kreuzte Craig auf, kurz danach der Transporter. Wider Erwarten ließ sich das Mistding ankurbeln, und meine Sorgen verflogen für ein paar Minuten. Ich musste noch das Sommerhaus räumen, Craig fuhr dem Transporter hinterher, Wir haben Uns für später bei Ihm verabredet. Der Opa kommt nicht zurück nach Ans, beim Craig in der Scheune wird er wohl ungleich schneller fertig wenn ich mir das endlich ausdenke ob es mir Wert ist den zu machen...



    Im Moment muss ich sagen das ich von dieser Hot Rod Geschichte fast vollständig kuriert bin. Ich bin richtig enttäuscht das er kaputt ging, ich bin auch sauer das ich es erwartet habe, aber trotzdem enttäuscht bin. Wenn er wenigstens nur aus dem Kühler gepisst hätte... Das mit dem Anspringen ist laut Craig und Daniel wohl "nur" die Batterie, die meinen wenn die Lichtmaschine einen weg hätte, denn würde er gar nicht laufen. Die Batterie ist aber unter'm Flur. Und der ist bei mir aus Metall... Weder Wechseln, noch Fremdstarten kann man den Wagen ohne eine Bühne... Toll... Der Kühler wird sich abbauen lassen, das habe ich ja schon mal versucht...
    Ich bin aber auch enttäuscht das ich nicht am Rennen teilnehmen könnte auch wenn er laufen würde.


    Ich fühle mich schlecht weil ich mir durch diesen Wagen drei Tage lang den Arsch aufgerissen habe, anstatt den einfach mit dem Sohn zu verbringen. Zugeben das es Scheiße ist, und einfach mal drei Tage auf Rømø zu haben, anstatt eine halbe Leiche zu umsorgen.


    Ich muss mir reiflich überlegen was ich damit will, ob ich den reparieren möchte, oder ob ich den verkaufe. Frau sagt behalten, der Wagen "steht" mir sagt Sie. Ich will den im Moment nicht einmal anschauen, und bin vom Laune her kurz davor alle meine alten Autos, bis auf den Knudsen der ja schon jetzt dem Anton gehört, zu verkloppen... Das war das erste Treffen für mich dieses Jahr, und irgendwie bereue ich das ich hinfuhr…

  • Die Würfel sind gefallen und die Essenz, die du eh schon kennst, steht hier:

    Ich fühle mich schlecht weil ich mir durch diesen Wagen drei Tage lang den Arsch aufgerissen habe, anstatt den einfach mit dem Sohn zu verbringen.

    Spätestens in 4 Jahren wirst du hoffentlich nicht ´mal mehr darüber nachdenken, ob du am Wochenende stundenlang irgendeine Altkarre für ein sinnloses Treffen präparierst oder in der gleichen Zeit mit dem Kleinen großartige Lego-Welten schaffst.
    Und falls du noch drüber nachdenkst, wünsche ich dir, dass du dich ganz schnell für Variante 2 entscheidest.

  • Du solltest an deiner Lebenseinstellung arbeiten. Dieses ständige sich ausmalen, was noch alles schief gehen könnte, bringt dich nur früher ins Grab.
    Und im Zusammenhang mit dem Kind könnte das für euch beide sehr stressig werden.


    Die Bilder sind wie immer toll.

  • Tja. Ich habe nicht darueber "nachgedacht". Wenn ich wuesste das er so schnell abkackt, wuerde ich den nicht mitnehmen. Einfach so. Weil ich die Zeit wo ich sauer und verzweifelt rumgeheult habe viel lieber mit Anton verbracht haette. Wie erwaehnt, ein normaler Mensch wuerde in dieser Situation komplett anders reagieren und einfach einen geilen Tag haben, und erst spaeter ueberlegen was zu tun ist. Ich hatte im Endeffekt fuenf Tage Hirnverbrannten Terror ohne Schlaf und Hoffnung. Naja...

  • Ich war auch mal so. Nicht ganz so schlimm, ok, aber ich hatte auch schlaflose Nächte, weil ich mir ausgemalt hab, was am nächsten Tag passieren kann.
    Dann habe ich irgendeinen Spielfilm mit Mönchen aus Tibet gesehen und dabei einen Satz gehört, den ich mir seit dem immer wieder sage:


    "Warum soll ich mich über Sachen ärgern, die ich nicht ändern kann
    und wenn ich sie ändern kann, warum soll ich mich dann ärgern?"


    Letztendlich ist es doch eine reine Kopfsache, die man als halbwegs intelligenter Mensch doch in den Griff kriegen sollte. ich meine, Du weißt ja sogar, dass alle anderen es anders machen würden...


    Und last: Bedenke, dass Du vielleicht auch auch den Menschen in deiner Umgebung den Tag und das Wochenende versaust. Spätestens dann musst Du was ändern.
    Übrigens: Danke für den LTD - wir alle lieben ihn :mo:

  • Stress? Ich habe den Karrn' gekauft da war ich ohne Frau, Kind und Haus. Habe den halt in falsche Haende abgegeben, und der Typ hat sich so viel Zeit gelassen das ich mir in der Zwischenzeit das komplette Leben ummodeliert habe. Im Endeffekt wurde nur die Haelfte gemacht, und die ander haelfte Halbarschig. Der sollte jetzt eigentlich 16 Kilometer fahren koennen, und wie es aussieht werde ich die Haelfte der Sachen nochmal machen muessen wenn ich mich dazu entschliesse den zu behalten. Mal sehen. Der ist noch unfassbar "billig", fuer das Geld was ich drin habe kriet man kaum eine brauchbare Karosserie fuer son' Ding, aber jenachdem was ich davon will, wird er sehr nah' am "ein weitaus besserer waere unter'm Strich billiger"...


    Zur Zeit steht er so das ich diesmal nicht 3 Jahre warten muss um den zu sehen, will den aber im Moment nicht angucken.


    Erstmal Taufe vom Anton, denn Autos. Wenn mir der Ghia bis 10 Oktober abkackt, denn wird Granada im Winter herhalten muessen und jut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • ja. Klar hat sich da viel geändert. Ich hab selbst zwei kleine Kinder.
    Aber wir sprechen ja übers jetzt.
    Und wenn es dir jetzt Stress macht und du jetzt nicht genug Zeit und Muße für solche sinnfreien Autos hast du das Ding weg und konzentriere dich auf Kind, Frau, Haus, Taunus, Granada und Taunus2
    Ist ja nu auch ne Menge

  • Naja, Zeit ist relativ. Ich bin mit dem Kleinen echt gesegnet, er ist so ziemlich das einfachste Kind auf der Welt. Ausserdem denke ich das man sich Zeit für son' Scheiss halt nehmen muss. Klar, nicht so viel wie man würde wenn man nur die Autos hätte, aber alle paar Wochen einen Tag nur das machen was man vor'm Kind gemacht hat ist nicht schlecht.
    Versuchen hier auch alles so zu regeln das Frau auch ab und an für ein paar Stunden Frau sein kann, und nicht Mama. Selbstredend ist was Sie sich an der Zeit rausnehmen kann weniger, weil Sie ja mit der Milchbar unterwegs ist.


    Und wie gesagt, das war nun das erste Treffen, und insgesamt wurden es bis jetzt nur fünf Tage mit "nur Autos" seit 20 Mai. Das Einzige was mich ärgert ist das ich diese drei Tage wegen meiner Psychose, Paranoia und zwang zur Selbstkasteiung halt verplempert habe. Wäre ich ein anderer Mensch, oder weniger Behindert, würde ich mich wohl anders verhalten. Alles Andere ist nur Geld, und son' Ford A braucht kein Mensch*, deshalb kann er eben noch 3 Jahre stehen, oder noch 10. Oder weg sein. Keine Ahnung.


    *Im Gegensatz zum Ford Granada, der ja zum normalen Leben absolut notwendig ist, und es mich schüttelt wenn ich mir ausdenke wie man nur einen Tag ohne kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • So ist das eben mit den alten Kisten und den Langzeitprojekten. Man steckt seine schmale Freizeit und sein hartverdientes in ein Stehzeug, dass irgendwann mal selbstständig rollen soll. Da werkelt man ewig an der Bude und der Erfolg lässt sich nicht wirklich bewerten, weil das ding nicht fährt. Dann kommt der große Tag und dann sowas.... Da hilft nur Ärmel hochkrempeln und den Haufen nach und nach ohne längere Pausen richten und Aufwand (finanziell und zeitlich) in Kauf nehmen. Oder aber das Teil abstoßen und nicht hinterher trauern. Weil, die Chance hatte man ja selbst in der Hand.

  • Sei nicht zu streng mit Dir selbst. Der kleine Mann wird 100%ig das wichtigste für Dich werden bzw. bleiben, aber das heisst nicht zwangsläufig, dass man sein Hobby und seine Passion an den Nagel hängen muss.
    Die entspannten Schraubertage wandeln sich zu Schraubernächten (halt wenn der Junior schläft) und man schafft nicht einmal mehr die Hälfte, aber daran gewöhnt man sich. Stell dein Projekt beiseite, such' in Ruhe nach einem Kühler.


    ... und Ruck-Zuck läuft der kleine mit Dir über den Hofplatz, versteckt und verbuddelt Dein Werkzeug und prüft Deine Geduldsfäden auf Reissfestigkeit. Die Kunst besteht darin, diese Momente geniessen zu können.


    So war's zumindest bei mir - mit dem kleinen Unterschied, dass das Langzeitprojekt ein Motorrad ist. Mein kleiner ist mittlerweile 5 und wenn ich mich richtig reinhänge, wird das Mopped noch vor der Einschulung zugelassen... :catch:


    Dein Model A sieht jetzt schon richtig cool aus und die Bilder sind der Hammer. :thumbup: Nicht alles hinwerfen bloss weil der Kühler sifft. Das wird...

  • schöne veranstaltung und dann so ein geflenne wegen nem undichten kühler. wenn die karre abgerbannt wär, aber so. mann, nimm dir ein beispiel an deinem sohn, der so entspannt ist.
    oder kauf dir einen neuwagen mit mobilitätsgarantie

  • Kopf hoch Zombie...dat wird schon alles.
    Die Zeit wird vergehen, der kleine Scheisser wird aus dem "fressen...scheissen...schlafen" rauswachsen.
    Meine Beiden sind jetzt 8 u.5 und freuen sich immer wenn sie mit dem Consul mitfahren.
    Man braucht natürlich starke Nerven! Da hat man die Karre sauber gemacht, fährt zum Treffen und freut sich das die ganze Familie mitkommt. Angekommen sieht man dann das die Scheisser so viel Spass auf der Rückbank hatten, das alle Scheiben von innen mit lustigen Patschehändchen dekoriert sind. Egal...einfach den schönen Familientag genießen und darüber freuen das man Familie und Hobby unter einen Hut bekommen hat.


    :thumbsup:

  • schöne veranstaltung und dann so ein geflenne wegen nem undichten kühler.

    Oh, is' nich' wegen dem Kuehler. Wie erwaehnt, ich habe ja erwartet das der Karrn' kaputt geht. Mich nervt der Aufwand den ich getrieben habe um den Muell an den Strand zu kriegen, und die Zeit die ich komplett verplempert habe indem ich das Auto fuer 3,5 Jahre abgegeben habe, und im Endeffekt ises genauso Scheisse wie in 2013... Und ja, er ist alt, ja, ich erwarte keinen Neuwagen, aber fuck, wenn man Leute bezahlt denn kann man wohl was dafuer erwarten, oder wie sehe ich das?

  • naund, dann wird jetzt nachgebessert für nächstes jahr. was gewesen ist, lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.


    erinnert mich irgendwie an unseren ersten versuch nach bielefeld zu starten im ersten knudsenjahr, mit tropfender wasserpumpe am morgen und reiseversuchabbruch am späten nachmittag.

  • Das is' ja der Witz, der springende Punkt. Nu darf ich mich hinsetzen und den Scheiss wieder geradebiegen den ich schon bezahlt habe. Da haette ich den ned weggeben muessen.

  • Mein erstes Projekt sollte für die Ewigkeit werden. Gewissermassen ist es das auch. Karosse absolut rostfrei zu 'nem Bekannten von 'nem Bekannten gegeben. Lacker! Sollte grundieren und tünchen. Hat er auch, aber als ich den Kahn nach 2 1/2 Jahren zurückgeholt habe, war mein Zeitplan auch ein komplett anderer. Passiert halt und mit etwas Glück baue ich das Ding fertig, wenn ich in Rente gehe.


    Was mit dem A passiert ist, liegt nicht in Deiner Verantwortung. Du hast eine Leistung bezahlt, die wurde aber nicht geliefert. Das ist ganz sicher ärgerlich und ob der Umfang einen ausgewachsenen Streit wert ist, weisst nur Du. Praktisch wird es aber darauf hinauslaufen, daß die Kohle weg und an der Karre in den Jahren nichts passiert ist. Vergiss den Wagen eine Weile und freu Dich daran eine Frau zu haben, die dieses Hobby unterstützt und einen kleinen, der Dich lieben wird, egal was Du machst.


    Shit happens. So what!


    Wie die meisten Deiner Threads gibt es auch hier wieder genügend Bilder um den Kalender eines Jahres zu füllen. Das mit den beiden uralt Wagen vor dem Sommerhaus möchte ich als Juni- oder Juli-Blatt im nächsten Forunskalender wiedersehen. :inlove:

  • Was mit dem A passiert ist, liegt nicht in Deiner Verantwortung. Du hast eine Leistung bezahlt, die wurde aber nicht geliefert. Das ist ganz sicher ärgerlich und ob der Umfang einen ausgewachsenen Streit wert ist, weisst nur Du.

    Natuerlich ises nicht wert darueber zu streiten. Bezahlen, und alles verbessern, oder wie gesagt, abstossen. Immerhin wurde die Elektrik so gebaut das es Sinn macht.


    So wie es jetzt aussieht, sollte ich den behalten, werde Ich an einem Punkt ankommen wo ein weitaus besseres Auto fuer das gleiche Geld zu haben waere. Und das laesst mich halt ueberlegen ob es Sinn macht. Bisher war es ein Schnapper, und ein echtes Low Budget Projekt. Die Basis hat ja kaum was gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()