mal wieder arschlangsam

  • kann es sein dass das forum irgendwie für Handys optimiert ist und für computer nicht? Ich sitze gerade vor Wolfgangs Aquarium und aufm Smartphone is alles gut.

    Jein. Beim Aufruf der URL wird im Hintergrund entschieden, welche Version angezeigt werden soll und die mobile Version zeigt in der Folge weniger Inhalte an, die bei jedem Aufruf dynamisch generiert werden müssen. Das macht den Zugriff gefühlt etwas schneller.

  • ja es nervt, richtig.
    aber meine güte es ist jetzt halt so und irgendwann wird es wohl wieder besser, denke ich.
    bis dahin halt coyo und noch mehr coyo

  • sowas kann nur der yagi.
    und der macht sich rar.


    könnte, wüßte und usw, ich täte es wohl.
    aber auf diese geschichten hat denke ich, nur er zugriff.
    also üben wir uns in geduld.

  • Immer noch rasend schnell alles. Wenn man nur wüsste, ob wer was gemacht hat (wohl eher nicht?), oder ob das Zufall ist oder an der Uhrzeit liegt oder wasweissich...


    Ich hab mal so gar keine Ahnung von sowas, aber es scheint ja hier genug Leute zu geben, die könnten, wenn sie wollten. Und wenn die alle nicht wollen oder können, dann muss eben mal wer externes da ran. So sich selbst überlassen kann man den Laden jedenfalls auf Dauer nicht laufen lassen, liebe(r) Verantwortliche(r) :no:

  • Immer noch rasend schnell alles. Wenn man nur wüsste, ob wer was gemacht hat (wohl eher nicht?), oder ob das Zufall ist oder an der Uhrzeit liegt oder wasweissich...


    Ich vermute und hoffe mal (denn dann wäre das dauerhaft), daß dieser Tip hier aufgenommen wurde, denn genauso fühlt sich der Speed des Forums gerade an:



    Nachtrag: ab PHP 5.5 ist der Zend Op-Cache serienmäßig. Der bringt ebenfalls ordentlich Speed.

  • Wenn das so ist, Dank demjenigen. Wirklich schön schnell jetzt :thumbup: Aber worüber sollen wir dann jetzt meckern :S ?

  • Es nervt. Das Forum ist so kaum noch nutzbar. Direktaufruf geht, von einer anderen Seite geht es auch gerne mal gar nicht. Was für eine verschissene Software. Oder was auch immer schuld ist.