Koni Stoßdämpfer

  • Welche Stoßdämpfer von Koni kann ich in meinen Turnier einbauen? Baujahr 73, 1,3 Liter. Hab gehört das die vom Käfer passen sollen.


    Gruss Deal

  • Beim Taunus sind alle Stoßdämpfer baugleich, egal ob T1, T3, Turnier, Limo......


    Koni Rot für´n Taunus gibts neu noch zu kaufen...z.B hier


    Gruß Dani

  • Moin,


    die vorderen Dämpfer gibts meines Wissens noch überall.
    Zumindest konnte ich meine ohne Probleme über Koni beziehen. Die hinteren werden wohl fürn Taunus nicht mehr gebaut.
    Ich hab allerdings mittlerweile oft gehört dass wohl die Käferdämpfer passen....

  • Zitat

    Original von Grieso
    Moin,


    die vorderen Dämpfer gibts meines Wissens noch überall.
    Zumindest konnte ich meine ohne Probleme über Koni beziehen. Die hinteren werden wohl fürn Taunus nicht mehr gebaut.
    Ich hab allerdings mittlerweile oft gehört dass wohl die Käferdämpfer passen....



    Ich hab mir dieses Jahr noch hintere neue Stoßdämpfer gekauft.......die werden noch hergestellt

  • jau die hinteren sind definitiv anders, das weiß ich auch ;)
    ich meine das im taunusquälerkombi vorne rote sachse für´n granni verbaut sind :]

  • vorne sind Granni und Taunus identisch.
    Die Granni-Achse ist im Prinzip nur breiter als die Taunus-Achse, der Aufbau ist ähnlich.

  • Hallo, Jungs


    Fuer vorne UND hinten gibt es noch am Taunus Stossdaempfer bei GABRIEL zu kaufen. Vor einem Jahr hab Ich alle vier gewechselt. Damalige kosten 150 Euro plus 20 Euro Einbau,
    Und DREI Jahre Garantie, was fuer unsere Strassenlage Star Trek-maessig ist...


    Gruesse, Walter