Schablone für die Stahl Kleeblattfelgen

  • Hi, hab die Stahlfelgen Pulverbeschichten lassen und will das "Kleeblattmuster" wieder matt schwarz machen.......hab es versucht mit Abklebeband, is aber kacke und das dann bei 4 Felgen....will mir nicht den Wolf machen. Gib's für sowas eine Schablone für ? wie macht man solch Schablone am besten ?? ....aus Pappe aus Folie aus Schaumstoff ??? Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • Kriegst bei Ebay als Aufkleber in Mattschwatz.


    Der Micha-05 hat die mal verbaut, frag mal bei ihm nach, wie gut oder schlecht das war.


    Edit merkt an: Ach Fuck, du meinst die Rostyle, oder? Für die waren die natürlich nicht ......

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • jepp....Felgen in Stahl und Muster wie Kleeblatt. Und von mir aus "die Rostyle" wenn man die so nennt.

  • Das sind Rostyle.


    Ich würde versuchen, etwas zur Maskierung aufzutragen, was man dann später wieder wegwischen kann.

  • Korrigiere:


    Ich würde die sprayen (1K) und die "Speichen" abwischen.


    Du hast die silbern pulvern lassen, nehme ich an ?

  • auch für rostyle gab es mal diese Aufkleber bei egay..


    Interessant wäre ja das drumherum der Aufkleber als sprühschablone zu verwenden.

  • mal hochgeholt: gibt es diese ominösen Aufkleber / Folien für Sportstahl noch irgenwo?


    Gruß
    Jürgen

  • Ich kriegs gerade nicht mehr zusammen, aber es gab hier mal einen Beitrag mit "Window Color" als aufgepniselte und abziehbare Schablone...

  • Hi Jürgen, hatte Mo irgendwo in Tips + Ticks kopiert.....



    "Hab mal wieder etwas gemacht........Felgen gestrahlt und Silber Pulverbeschichten lassen, stellte sich die Frage mit oder ohne Schablone das "Kleeblatt" hin zu bekommen. Hab es mit Windowcolor abgeklebt, is so'n Flüssiges Zeug, was nach einen Tag "aushärtet" und man kann es auch wieder abziehen. Hab ne Weile für gebraucht, denk mir aber kann sich sehen lassen."



    [IMG:https://abload.de/img/felgevorher4fls2.jpg]




    [IMG:https://abload.de/img/felgenachherinxnx.jpg]

  • Warum klebt ihr das eigentlich nicht mit "Zierline-Klebeband" ab? Das kann man prima um die Rundungen kleben.


    Ja ist ne Schweinearbeit, dafür hat man eine saubere Kante.


    Bei meinen nächsten Sportstahl werde ich es so machen und mal berichten wie es geklappt hat .