Sozialer Abstieg

  • Mann, Mann, Mann... das Ding ist ja sowas von cool.
    2,3 Ghia
    Automatik
    Schiebedach - und vor allem:
    ne rote Innenausstattung :inlove:


    Man nur gut, dass ich keinen Granada mehr habe... und mit Kohle vor der Tür ist auch schlecht (weiß ja nicht, welche Tür...).


    Is sicherlich auch besser so... aber schön isser trotzdem! :klatsch2DC:


    Behalt den besser!

  • Danke, Granada Kombüse oder Coupe wär schon geil, aber ich fahr erstmal und schau mich immer mal wieder um…



    Samstag div. Kleinteile + Benzinleitungen, Filter und Schellen ersetzt, was nicht verkehrt war, aber irgendwie riecht der Sack noch immer nach Sprit – werd nochma hinten am Tank rumpimmeln und dann weiß ich auch nich weiter.
    Also aufgegeben und vorn die Radhäuser sauber gemacht, UBS 220 verteilt und gefahren.


  • Ein ganz vorzügliches KFZ.


    Nur irgendwie ist die Seite zu viel ... was soll ich sagen, zu viel Seite halt. Die Zierleisten unterbrechen das Ganze eigentlich sehr schön. Wollteste nicht, oder haste sie nicht mehr?


    CheeRS

  • werd nochma hinten am Tank rumpimmeln und dann weiß ich auch nich weiter.

    Hallo, hatte an meinem Taunus MK3 ein ähnliches Problem, dort war die starre Benzinleitung die aus dem Tankgeber herauskam genau am Deckel eingerissen, war nicht zu sehen nur immer etwas feucht.
    Grüsse,
    Manfred

  • Ein ganz vorzügliches KFZ.


    Nur irgendwie ist die Seite zu viel ... was soll ich sagen, zu viel Seite halt. Die Zierleisten unterbrechen das Ganze eigentlich sehr schön. Wollteste nicht, oder haste sie nicht mehr?

    Man dankt, Seitenleisten find ich mit dem Alter auch immer ansprechender. Hat der Vorbesitzer aber hier blank gezogen und verschweißt – dumm nur das ichs bei meiner anderen Baustelle vor 10 Jahren auch schon dicht gemacht hab.


    Hallo, hatte an meinem Taunus MK3 ein ähnliches Problem, dort war die starre Benzinleitung die aus dem Tankgeber herauskam genau am Deckel eingerissen, war nicht zu sehen nur immer etwas feucht.


    Irgendwann zieh ich den Tank sicher nochmal raus, dann schau ich mir auch gleich den Geber genauer an. Dicht is er zumindest. Benzingeruch ist seit dem Tausch der Schläuche hinten auf jeden Fall geringer.
    Denk der Gaser muss mal überholt werden, denn laufen tut der noch nich optimal und Verbrauch ist auch jenseits von gut und böse… Wahrscheinlich ist es jetzt einfach nur noch nich verbrannter Sprit.

  • Großes Arschlochwochenende


    Am Samstag den Wischer vorn getauscht, leider gleiches Problem wie zuvor – er wischt vorn, bleibt aber da stehen wo man ihn ausmacht. Keine Ahnung mehr was das sein kann, entweder der Tauschwischer ist auch defekt oder ich es liegt doch an etwas anderem….
    Dann den Tacho ausgebaut um den Spannungskonstanter zu wechseln, ist aber leider ein anderer verbaut als in meinem weißen Capri:



    Den kann man nur komplett tauschen, oder? Hat den zufällig jmd liegen?


    Also Ventile eingestellt, die Radhäuser sauber gemacht und extra UBS 220 verteilt.




    Dann sollten vorn noch neue Scheiben und EBC Beläge rein, gleich beim ersten Sattel hats geknackt und die Schraube ist abgerissen. Nu steht er da, Restschraube hab ich schon ausgebohrt, aber den passenden Gewindebohrer hab ich nicht da – weiß zufällig wer welches Maß das Gewinde hat?


  • Gewinde ist wohl 7/16-20 UNF.


    Gewindeschneider gab´s bei Lüdemann (Vor- & Fertigschneider im Set für rund 15 Doppelmark). Hoffe am kommenden WE passt dann wieder alles….
    Wenn zufällig noch jmd eine Schraube liegen hat wär das schon ganz geil... würd mich freuen

  • ich bin mir sicher, dass ich am taunus eine M-SChraube aus dem Regal genommen habe, auch kein Feingewinde. Ganz normale M10? 8.8. oder 10.8 glaube wars

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ja, beim Taunus ists metrisch, Capri ist, zumindest beim 1er, aber immer very british.
    Ich hätte allerdings gedacht das beim 3er diese Schrauben auch metrisch sind, deshalb meine Frage.

  • Ne, der Kopf und Schafft sind metrisch, das Gewinde aber nicht.....

    du dichtest dir auch manchmal Mist zusammen...


    hast mal über metrisches Feingewinde nachgedacht, in dem Fall z.B. M12 x 1,5 ?

  • du dichtest dir auch manchmal Mist zusammen...
    hast mal über metrisches Feingewinde nachgedacht, in dem Fall z.B. M12 x 1,5 ?


    Schlecht geschlafen? Ist wie ich schrieb.... Schafft und Kopf sind metrisch, das Gewinde ist 7/16-20 UNF.

  • Schraube ist Zoll, Größe weiß ich grad nicht, aber Zoll.
    Den Rest warm machen und evtl versuchen, was aufzuschweißen? Ne neue Schraube wird sich finden.

  • Den Regler für die Instrumente kann man durch etwas selbstgebautes elektronisches mit LM 317 ersetzen.


    Dafür gibt es hier irgendwo eine Anleitung.


    Jedes Originalteil, das noch tut, ist ein kleines Wunder.

  • Gewinde steht wieder und die Bremse hängt drin. Bin gespannt ob die EBC-Beläge bisschen besser packen – Hauptsache weniger Bremsstaub für den Passivpolierer.





    Dann noch den Consul ausm Exil geholt. Durchgefurzte Sitze, null eingestellt, V4 Rohr am Vau6 und dennoch mehr Spaß als im Capri gehabt – hmmm :gruebel:




    Bei Konstanter fahrt ruckelte der Capri manchmal ein wenig, wahrscheinlich nur die Anreicherungsdüse dacht ich, aber da der Wagen eh die Woche stand hab ich ihn auseinandergezogen, zum Ultraschall gegeben, dann in Vergaserreiniger eingelegt, durchgespült und ausgeblasen.




    So bei wem abgegeben der die definitiv schon öfter auseinander hatte und gestern dann die nächste freudige Nachricht/ Bild bekommen.



    Hoffe ich hab irgendwo noch nen Deckel rumfliegen…

  • Hat zufällig noch jmd. nen jüngeren Solex EEIT 35 rumfliegen?
    Würde alternativ auch nur den Deckel nehmen…






    Mein Deckel ist leider durch….

  • Wo sich an dem Deckel nichts mehr retten lässt, kann man auch nichts kaputt machen. Mal versucht zu löten?


    Ich habe auch grade so ein Gasproblem. Also nicht annähernd fatal, aber trotz ausgiebiegem Ultraschallbad und neuen Dichtungen etc, will irgendwas nicht.
    Entsprechend suche ich eine kompetente Adresse. Gerne per Konversation.