Kaufsupport knudsen

  • Moin Leute,
    Ich will mir ein knudsen zulegen bin aber autotechnisch eher ein vollanfänger.


    Nun bräuchte ich unterstützung bei einer Kaufentscheidung in köln.


    Oder evtl. Einfach mal so ein Austausch an "fachexpertise"


    Hat da jmd. Bock drauf mich zu unterstützen? :)


    Gruss
    Urs

  • Moin, geh erst mal in den Keller, mach die Schatulle auf und zähl die Silberstücke. Sind viele davon da, wirst du auch ein schönen Knud finden der dir jeden Tag Freude bringt.
    Für 900 bekommst du auch nur ein Auto das die Probefahrt zwar übersteht, aber mit wahrscheinlich 900 Problemchen. Wenn du dann niemand an deiner Seite hast der dir hilft, kann das schnell zum großen Ärgernis werden.

  • hey,
    Ja goldstücke hab ich schon am ende des regenbogens verbuddelt.


    Aber ich kann halt nicht einschätzen ob der knudsen gut ist den ich ausgesucht habe.
    Darum gehts ja.


    Gruss

  • es Ist vielleicht hilfreich zu wissen wo du wech kommst...
    Ah. Jetzt hast du es geändert.
    Köln also

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Ich bin aus Dortmund.
    Ich werde es im Moment aber nicht schaffen mir den mit dir anzusehen.
    Da meldet sich langsam weiterer Nachwuch an...
    Die Fotos sind ja leider wenig informativ. Die Radläufe sehen auf den Bildern merkwürdig aus. Checken!
    Du kennst die üblichen Rost Problemstellen?
    A-Säulen (vom Radkasten aus checken. Sicher weiss man das erst wenn man den Kotflügel abnimmt), Kotflügelauflage(vom Motorraum checken), Endspitzen, Schweller, Rahmen und Bodenblech am Übergang vom Motorraum zum Unterboden,
    Wagenheberaufnahmen, Aufnahme der Hinterachse.
    Das kannste auch relativ einfach selber abchecken.
    Wasserkasten... Schütte mal ne Flasche Wasser rein und schaue ob danach der Boden im Innenraum noch trocken ist. Schiebedach hat er zum Glück ja nicht.
    Hats du den schon mal angesehen?
    Preis ist natürlich auch nicht gerade geschenkt.
    Das ist halt nur ne 1.3er Wandewdüne mit mager Ausstattung.
    Wenn überhaupt bei sehr gutem Blechzustand. Die Technik lässt sich eh relativ einfach in den Griff bekommen. Das Blech nicht.
    Wobei ich was Preise angeht auch entspannt bin.
    Wenn man halt "Das Auto" findet und es einem das wert ist..
    Wenn du allerdings lieber auf dauer nen 6Zylinder willst nimm den nicht für den Preis

  • Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich mit dem Modell zumindest ein bisschen auskennt.
    Fast 7000€ für nen dezent verbastelten 1300er sind ne Ansage.
    Da muss der Karren blechmäßig schon überzeugen, um den Preis annähernd rechtfertigen zu können.

  • also der hat am hinteren Radlauf auf der linken seite "etwas" rost. Sonst sah er gut aus.


    Preislich habe ich den eindruck, dass es ein gesunder mittelwert ist. Zunindest nach den angeboten die ich bischer aufm markt gesehen hab.
    Was ist den eurermeinung nach an angebrachter preis.?


    Und thema v6 : ja ist schon cooler aber wird halt kaum angeboten oder nicht eingetrage ;)
    Und ich will eh nen cruiser :)

  • Aber der Sound...
    Hast du dir mal den Braunen Gxl von Klaus Britsch angesehen?
    Der verschenkt seine Autos auch nicht, aber der verarscht auch seine Kunden nicht.

  • Hallo, wenn Du in Köln bist, kannst Du dir gerne meinen Knudsen mal ansehen.
    danach fahren wir dann den anderen ansehen und Du wirst dann selbst sehen ob er sein Geld wert ist oder nicht.
    Solltest Du meinen kaufen wollen, können wir gerne darüber reden.
    Grüsse,
    Manfred

  • Hier mal Bilders




    ein paar Daten;
    2,3 V6 mit 5-Gang, wirklich Rostfrei, ca 130tkm.
    Wenn Interesse besteht, sende mir eine PN mit Deiner Tel. Nr.

  • verarscht auch seine Kunden nicht

    Leider folgende Erfahrung gemacht: Vollmundige Ebay- Beschreibung "90.000 km Laufleistung". Im Kaufvertrag, langer Text, stand das dann leider nicht mehr... Tatsächliche Laufleistung stellte sich mit 190.000 km heraus. Obwohl länger bereits persönlich bekannt und gute Geschäfte gemacht: Pech gehabt, i know :)) War ne bittere Pille. Also Augen auf beim Autokauf (Alles schriftlich belegbar wenn Du es sehen möchtest :) )

    5 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Aber woher soll der britsch das denn hundert pro wissen? Mein Granada stand 13 Jahre mit offener Haube im freien. Tacho 64.000 nochwas. Ich fahr das ding jeden Tag, hab weit über 20000 runtergerissen in 1.5 jahren. so what.
    Haben die 100000 mehr- in 40 Jahren -wirklich was geändert?

  • achso, an Urs: 7k für nen 1300er niemals auf den Tisch legen. Wenn du mal mehr als 50 PS haben willst wird es schwierig.


    Kauf den von Lilly.