Granada Essex verschluckt sich beim Beschleunigen.

  • Hallo mal wieder,


    nachdem ich den Vergaser meines Essex (Weber DGAS 38) gereinigt und eingebaut hab, besteht leider das vorherige Problem weiter: beim Beschleunigen mit (annähernd) Vollgas gibt es einen Leistungseinbruch, als ob er plötzlich auf nur noch 4 Zylindern läuft. Was kann das sein? Beschleunigerpumpe funktioniert. Könnte es die Unterdruckdose zur Zündverstellung sein? Oder der Schwimmer? Hatte das von euch schonmal jemand?


    Danke vorab, seb

  • Wenn das Problem nur bei annähernd Vollgas besteht und die Beschleunigerpumpe funktioniert kann es vergasermässig nur noch an mangelnder Spritzufuhr liegen.
    Entweder Hauptdüsen verstopft
    Schwimmerstand zu niedrig
    Spritpumpe Fatze...Filter verstopft....


    Hat er das Problem nur während Fahrt oder auch wenn du den Motor im Leerlauf hochdrehst?

  • Danke für die Antwort. Es passiert nur beim Fahren. Ich Trottel hatte auch die Feder bei der Membran neben dem Choke vergessen. Die dürfte es aber nicht sein... Kann auch zu mageres Gemisch schuld sein? Ich hatte gestern gelesen, dass es magerer wird beim rausdrehen der Gemischschrauben. Das ist aber wohl nicht der Fall. Dachte also ich mache es etwas fetter, in Wirklichkeit ging es demnach aber wohl Richtung magerer....


    Gruß

  • klingt zwar komisch, aber ich hatte schon mal dass mir der motor ab halbgas komplett ausging, habe ewig gesucht bis ich den quasi neuen unterbrecherkontakt als schuldigen entlavt habe, da war das kabel gebrochen, aber so das man es nur von unten sehen konnte, ab eine bestimmten verstellung kam also kein funken mehr an, das sich das kabel dann scheinbar auseinandergezogen hat.

  • @ Bierchen: da musste erstmal drauf kommen...


    Kurzes Update zum Weber: Kiste läuft wieder. Hab den Schwimmerstand neu eingestellt, der war um 0,5 mm zu niedrig. Ich denke mal das war der Grund. Muss jetzt aber mal auf Kerzenbild warten und ggf CO nachjustieren.... VG Seb

    Einmal editiert, zuletzt von fossil78 ()

  • Ja, war nur einer von mehreren Faktoren: Hatte die Choke-Membran-Feder vergessen einzubauen und die eine Hauptdüse hatte auch nen Fremdkörper (Lacksplitter?) drin. Zudem war die Verteilerkappe ewtas verdreckt am Kontakt. Kann natürlich nicht genau sagen, was es letztlich war, hast von dem her Recht...