Vollidiot am Werk

  • zum kotzen
    im Januar hab ich für meine bessere Hälfte ihr Wunschauto (in Wunschfarbe :rolleyes: ) gekauft. OK, kein Hecktrieb, aber zumindest mal n Ford. Soweit so gut.
    Als die Zeit gekommen war um die Winterreifen gegen Sommerpellen zu wechseln wartete ne böse Überraschung unter den Radkappen.
    Irgend so n Hirpel hat die Radmuttern falsch rum draufgeschraubt :irre::irre::irre: und zwar alle zwanzig
    Bravo, sag ich. Felgen alle vier Schrott. Radmuttern auch alle futsch und zehn Radbolzen hab ich auch ersetzt.


    OK, Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf. Aber wer rechnet schon mit so nem Blödsinn






  • finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, also ich sehe und höre das nicht zum ersten mal.


    habe auch schon ´n satz ronalalus für flachbund entsorgt weil die jemand recht kraftvoll mit den radmuttis für die gullideckel angebaut hatte.

  • finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, also ich sehe und höre das nicht zum ersten mal.

    Der oder die beste in meiner Lehrzeit bei Ford ...


    Ford Ka . Lehrereltern kaufen Tochter einen jungen gebrauchten Ka . 3-5 Jahre alt . Garantie usw.
    Alles was geht . Lehrer halt . Für die Tochter nur das beste .


    Dann für 20 € zu sparen ...Reifen ebenso selbst gewechselt .
    Die sind im Ernst 15 km mit 30km gefahren gekommen . Auf dem Hof war der Ka nicht fahrbar .


    Mit nem 2 Meter Rohr die Muttern angeballert . Außerdem was bei dir steht ... Unterboden unrettbar verformt . Schweller zerstört vom anheben mit den Wagenheber zu Hause .
    Bremsscheiben schrott . Da die das irgendwie einbremsen wollten .
    Hinten kamen die Trommeln mit Nabe neu ... war alles zusammen billiger .


    Tüv runter gefahren und entsort ! Die machen nichts mehr selbst .

  • Hallo
    @Rauli habe hier noch 4 von den Felgen liegen günstig. Bei bedarf PN.


    Das mit den Radmuttern ist aber kein Einzelfall.
    Was wir pro Saison an Radbolzen und Muttern erneuern ist schon heftig.


    Also bis dann.
    Grüße Rolf.