Ford Granada Klimaanlage Set

  • Habe ich im Keller noch liegen :)



    sowie auf Bilder, ein paar Lamellen sind plattgedrückt vom Lagern sonst aber ok.


    VB 250€




  • frage mich auch warum das nicht okinal sein sollte, ist halt häßliches zeugs, aber das stört unter der haube eher wenig.

  • Die läßt sich doch gar nicht in das Heizungs- und Belüftungssystem des Mk1 integrieren? Deswegen war ja die vom Mk1 auch so eine Insellösung.

  • kenne die im einser auch noch mit der MAL, dann sind da die düsen integriert.
    viel bringen tun die wohl eher nicht.

  • Ja, die kann nur noch schlechter sein als die im Opel Astra des Vaters meiner Freundin. Hätte ich nicht gedacht, daß man im 21. Jahrhundert so schlechte Klimaanlagen in Autos einbauen kann und bin da von der Vierzonenklima in meinem 211er offenbar echt verwöhnt.

  • Also die 1er und 2er Klima die Ich kenne schaut anders aus .


    Der Kompressor sieht zumindest mal ganz anders aus .

  • Ja , das ist schon Richtig . Ich würde halt behaupten das die ab 81 ist .

  • Klar Freddy, ist Granada ´82, Werksanlage, liegende Schraubenkompressoren gab es erst ab August 82.
    Die Halterung ist natürlich auch anders, aber der Kram kann auch in einen ´78er.
    Die Riemenscheiben sind natürlich auch anders.
    Der passende Kabelstrang, Schalter, Bedienelement, Kontrolleuchte, Abdeckung, usw. ist auch auf den Bildern nicht zu sehen, also wohl auch nicht dabei.
    Der Trockner ist zudem nicht verschlossen worden, der müßte eigentlich neu.
    Das als Umrüstsatz zu komplettieren, wird teuer.


    Gruß Bleifuß