Lackierung in Matt

  • is von deren homepage, sind ne menge schner autos drauf. weiss schon wo ich mal urlaub machen muss. :O

  • sanden:


    -auto grob anschleifen


    -als grundschicht hammerit darauf rollen


    -ab jetzt mu in etappen gearbeitet werden. dh., teile werden nochmal mit hammerit gerollt und feiner quarzsand ber den feuchten lack gestreut (etappenweise, da der lack an einigen stellen bereits zu trocken fr den sand wre)


    -wenn die gesamte karre nun gesandet ist, trocknen lassen und danach beliebig fortfahren. d.h., entweder prozedere wiederholen, oder finale schicht lack ohne sand auftragen.


    ich hab's selber noch nicht probiert, da ich noch kein entsprechendes auto hatte. reizen wrde es mich schon. vielleicht mit gestoenem glas anstelle des sandes? oder verrostete stacheldrahtfragmente?
    bombensplitter? mal sehen, was noch so den weg zu mir finden wird...

  • Zitat

    Original von dirni
    is von deren homepage, sind ne menge schner autos drauf. weiss schon wo ich mal urlaub machen muss. :O


    die Idee habe ich auch schon gesponnen (ohne Geld :O )
    besonders gut gefllt mir bei denen, dass die sich z.Zt. im Sommer fast monatlich treffen.
    Ich habe mir brigens von HaWe ber die Fordtaunus.de Seite die DVD ber den ClubtaunusArgentinien bestellt. Ist echt witzig und sehenswert!


    Die haben da brigens keine Knudsen-Limos mit 2 Tren!
    Nur 4-Trer und Coupes. Wre ja mal ne Idee, denen einen "Exoten" aus Deutschland anzubieten und sich im Tausch ein schnes Coupe rberzuholen.


    Schade finde ich nur, dass ich bis jetzt noch keinen argentinischen Automarkt in der Art von mobile.de oder Autoscout24 gefunden habe. Mich wrde mal brennend interessieren, wie der Markt fr Taunus da ist; oder ob die restlos in festen Hnden sind. Die Preise dort wren auch nicht uninteressant.
    Und wenn dort bei Ford nie ein Lager gebrannt hat (wie bei Ford in Kln), dann msste es eigentlich noch Ersatzteile geben ( Coupe-Seitenfenster :O )


    Htte jemand Lust, per Kreditkarten-Nummer in Argentinien was zu bestellen?
    Ich bruchte noch schne Espejo Exterior Ambos Lados (zu deutsch: Auenspiegel beidseitig verwendbar) in Chrom

  • also ich muss sagen auf das sanden hab ich momentan noch keinen bock vorerst muss etz erst mal ne matte farbe her.


    werd wohl grn nehmen, bildbearbeitungsprogramm bezglich farbspielereinen habe ich ja leider ned.

  • Zitat

    Original von David
    Schade finde ich nur, dass ich bis jetzt noch keinen argentinischen Automarkt in der Art von mobile.de oder Autoscout24 gefunden habe. Mich wrde mal brennend interessieren, wie der Markt fr Taunus da ist; oder ob die restlos in festen Hnden sind. Die Preise dort wren auch nicht uninteressant.


    ...dann guck doch mal bei ebay argentinien!


    Taunus II GT Coupe


    ..die preise sind brigends meistens *nicht* in US Dollar.. wieviel das Geld, fr dass das Dollarzeichen steht wert ist kann ich allerdings auch nicht genau sagen ;)

  • Zitat

    Original von jonas
    ..die preise sind brigends meistens *nicht* in US Dollar.. wieviel das Geld, fr dass das Dollarzeichen steht wert ist kann ich allerdings auch nicht genau sagen ;)


    ja, das verwirrt etwas. Der argentinische Peso wird eigentlich ARS geschrieben. Vielleicht benutzen die das Dollar-Zeichen nur als weitere Abkrzung. Wenn ja, dann teilt man den Betrag durch 4 und hat ca. den Euro-Wert.


    Habe dort noch mal nachgesehen: mal schreiben die $, und mal schreiben die auch U$S, was dann wohl der echte US-Dollar ist. Also wird bei denen das einfache $ wohl fr den Peso stehen.


    Wer sich jetzt wundert, dass ich auf der argentinischen ebay-Seite reinkonnte: in deren Adresse kommt das Wort ebay nicht vor.

  • aber nen rechner hast du ;)


    besorg dir ne share/freeware z.b. von heise.de. diese bildbearbeitungsgeschichten reichen fr die on-screen-lackierung. und kann sogar spa machen.


    ich hab da im moment keine zeit fr. sonst wrde ich das schon fr dich machen.


    mach dir nicht so den kopp. dem knudsen steht alles. :O


    gru m e v i d o

  • Zitat

    Original von dirni
    man lernt halt nie aus,


    primer lackerierung hab i no nie gehrt.


    So schaut das aus, wenn's gut gemacht ist.



    Michael
    "Streetracer"

  • ne andere alternative ist tafellack, allerdings nur in grn (wie es wohl jeder noch aus der schule kennt) oder in schwarz.
    oder nato-oliv bietet sich auch an, meist gnstig, in kleinen 50l gebinden zu bekommen.


    aber ich denke auch, zu dem venyldach passt eigendlich eine "gute" lackierung besser. zumindest darf das dann nicht glnzen und sollte auch schn matt sein.