Komplett uberhollter 2.8 v6 motor BLEIFREI scharfe nocke....Fast alles neu und orginal.

  • Hallo, ich glaube nicht das ich ihm hier verkaufen wurde aber mann weisst es nie weil ich habe motoren gesehen auf motormobil die nicht so gut waren als diese und viel teuerer waren.


    Ich habe hier noch einen neuen 2.8 motor. Rumpfmotor ist gebraucht aber von innen komplett neu. Er ist jetzt fast fertig hat aber noch nicht gelaufen. Ist gebaut für granada 2.8 sport turnier aber ich habe
    jetzt einen turbo motor dafur. Weil mein coupe auch schon komplett neuen motor hat brauche ich dieser nicht. Ich werde ihm aber nur verkaufen gegen seriosen gebot oben 2250,-. (er hat nur an teilen schon uber 3500 gekost, das ist ohne arbeit fur zusammenbau etc).



    Was ist dran gemacht:
    Basis ist einen ersatz 2.8 motor von generator (Hat immer nur rundum 2000/2500 umdrehungen gelaufen) War nie in einen wagen verbaut. Motor ist komplett zerglegt worden. Kurbewelle ist poliert worden, neue pleullager und hauptlager sind verbaut worden zusammen mit neue ubermass kolben und ringen. Zylinder sind gebohrt und gehohnt. Weiter ist da einen neuen originale motorcraft ölpumpe verbaut. Naturlich ist wapu auch neu.



    Die kopfen sind komplett neu gemacht worden mit neue ventilsitze (lpg/ bleifrei) , und neue auslassventile. Naturlich auch poliert. Da ist einen neuen Kent stage 2 nockenwelle verbaut zusammen mit neue ventilfeder und neue nockfolger. Er hat neue hochleistung motorcraft zundkerzen und neue Bosch zundkabel. Naturlich sind verteile kappe und finger auch neu. Da sind berabeitete alu ventildeckel verbaut.



    Motor ist zusammen gebaut mit originalen motorcraft (reinz) dichtsatz also die beste qualität und heutzutage recht selten.
    Die ölwanne ist schwarz gepulvert worden, und motor is grau lackiert. Alle bolzen und schrauben sind neu gelb verzinkt worden.
    Jetzt ist da einen 2.8i brucke verbaut. Die weitere einspritz teile von motor sind dabei. (glasperl gestraht und lackiert) die einspritzdüsen sind ultraschall gereinigt.



    Da kann auch einen 2.8 vergaserbrucke (wie neu) mit (fast) neue Weber vergaser (20km) dabei gekauft worden.



    Ich habe gleichen motor auf testbank gehabt (aber nicht alles neu und kein ubermass aber 2.8er mit gleichen nockenwelle) der hatte mit webervergaser 158ps….Diese ist besser also das er noch klein bischen mehr hat. Kompression fuhlt sich sehr gut an, aber noch ncht gepruft. weil dieser motor hat aber noch nicht gelaufen und muss dann auch erst noch einlaufen.



    Der motor liegt in der niederlande. (nahe Zwolle) geht nur weg gegen seriösen gebot, wie geschrieben



    Fur weitere info bitte MAILEN oder wattsapp.... Bitte nicht anrufen weil ich nicht die genzen tag zeit habe mein handy zu beantworten. Danke!