Auto abmelden ohne Fz-Schein

  • Gibt es da irgendeinen Trick wie man um das Neuausstellen bzw. die Gebühren für den neuen Schein herumkommt, der dann ja eh sofort entwertet wird? Eidesstattliche Erklärung, dass der bereits entwertet/zerstört ist anstatt ehrlich zu sagen, dass der verschlört ist, oder so?

  • Nö . Da musst du durch . Und nur der im Brief steht kann das bei angemeldeten Fahrzeug soviel ich zu wissen glaube .


    Eidesstaatliche kost auch etwas + den Schein halt auch .
    Das währe auch stark von Vorteil sollte der Wagen wieder zugelassen werden .
    Dann hast du es nämlich ohne Schein auch nicht leicht .

  • Kann sogar sein das du 2x hin musst . 2 Aktivitäten auf ein Auto/Kennzeichen gehen in dem System glaube ich nicht .

  • In den neuen Scheinen wird die Abmeldung hinten eingetragen. Ohne Schein keine Zulassung oder Abmeldung. Kann da ein Lied von singen. Entwertet werden die nicht mehr. Gibt ja auch keine Abmeldebescheinigung mehr wie früher

  • hat mich letztens auch 50 extra gekostet
    hab den alten dann ne Woche später in einem Haufen mit Flohmarktsachen :) gefunden

  • Taunuslotte: genau sowas befürchte ich. Kann ja nicht weg sein. Nur beim Umzug in irgendeine falsche Kiste gesteckt... Aber dann muss ich da wohl durch.

  • bei mir kostet das 11,70 für Ersatzschein und anschließend 7,70 für Abmelden. Natürlich nur für Bremer :rolleyes: (den Ersatzschein betreffend)
    Brief muss nicht vorgelegt werden. Aber die Schilder zum Abkratzen.
    Und wieder mal der Hinweis: je nach Kommunalverwaltung wohl unterschiedlich.

  • Tommy, wenn Du Angst hast komm ich mit Dir mit und spreche mit der Dame. Ich hab es auch überlebt.

  • He, Miles, des wär prima. I schwetz jo koa schwabsch. Oder so ähnlich.


    Ne, das krieg ich wohl hin. Wenn ich mal die Zeit dafür finde.