Die Aubergine: 2,6er Granada Mk1 4TL

  • Das der Lack hochkommt kann viele Ursachen haben.....freue dich doch, das noch was hochkommt

  • @ Nick ...frag da mal den "Knudsen75" mal zu. Der hatte das auch bei seinem blauen Knudsen. Das hat sich sein Lacker angeschaut und hat ihm erklärt warum das so ist. Wir hatten das Thema kurz angerissen. Aber so richtig bekomm ich das nicht mehr voreinander. Hatte was zu tun mit nicht ganz dichter Schweissnaht, dann Hohlraumversiegelung die da durch ist und den Lack anhebt...oder so in etwa.
    Ich hab das Problem aber auch an 2 Stellen. Da wurde auch geschweisst von meinem Vorgänger. Jetzt weiss ich nur nicht ob es am zu dicken Spachtel liegt, am schweissen selber, am nicht konserwieren nach dem schweissen...oder oder oder :bla:
    Muss da auch erst meinen Lacker fragen. Der hat sich übrigens noch nicht bei mir gemeldet. Konnte also wegen Deinen Flakes auch noch nicht fragen.

  • Lack hat man halt oder halt nicht
    Der reisst auch nur an zwei Stellen und eine davon hat noch nicht mal Rost.

  • Ist ja nicht meine Karre.
    Ich habe momentan 3 Mk1, welche ich fahren kann, wenn ich möchte und denke das reicht.
    Granada Kachtons habe ich zum Glück momentan keine mehr. :michi:

  • Ich denke das war mal ein Granada, ein GXL hätte Schiebedach, GXL Krönchen an der C-Säule, getöntes Glas und einen Lautsprecher auf der Hutablage...

  • ja, unsere kleine welt
    ist erstmal bis nächstes Wochenende für den Oli reserviert

  • Noch zu haben.
    Ich hab Oli mit dem Taunus fahren lassen und hab ihm hinterm Lenkrad nicht mehr wegbekommen.


    Ergo: Taunus weg, 2,6er Granada noch da

  • nur der Granada kein Oli
    Transplantation ans Originallenkrad ohne Komplikationen, quasi widerstandsfrei