Mal was ganz anderes....VOLVO PV 444 ...

  • Tach!
    Dieses Jahr war es soweit:Mit dem Schweden nach Schweden!





    Stockholm....




    Öland....





    Vätternsee....



    Es wahr sehr schön.....!Schweden kann ich sehr empfehlen....


    Pannen gab's keine......!


    Inzwischen hab ich über 25000 KM draufgefahren......


    Gruss

  • gibt es den Patina-Buckel noch? Habe selbst einige Patina-Oldis, würde mich gerne mit Totti austauschen, fand seine Herangehensweise super.

  • Hallo Miguel,


    danke für die Info. Habe mit ihm schon geschrieben. Besitze ebenfalls Löwen u. 1 Volvo Amazon neben weiteren patinierten "Zeitzeugen". Austausch über das Thema Patina hier im Forum würde ich gerne anregen, ist bei mir leider 1 Zeitproblem, ich arbeite dran...


    viele Grüße


    Uli

  • Tach!

    Lange nichts geschrieben....natürlich gibt's den Wagen noch bei mir!Den geb ich so schnell nicht mehr her.

    Ausserdem muss er uns ja auch dieses Jahr wieder nach Schweden bringen....


    Inzwischen hab ich über 30 k draufgefahren....!:thumbsup


    Eine Idee die ich schon lange verfolge habe ich jetzt mal umgesetzt....

    Ich wollte gern die originalen Felgen verbreitert haben.Habe mit mehreren Firmen Kontakt gehabt....alle haben viel zu tun....und billig ist das auch nicht.


    Also,warum nicht mal selber machen?


    Alle die mir jetzt sagen wollen das man das nicht darf und so.....ich machs trotzdem!


    Erst wollte ich einen Blechstreifen einschweissen....aber das überfordert meine bescheidenen Künste mit Blech...


    Also gab's die "einfache" Methode!

    Links die Volvo Felge 4x15,rechts eine Mondeo Felge 6x15....


    Also:Beide Felgen vom Ring trennen...






    Jetzt den Volvo Stern ins umgedrehte Mondeo Bett schrauben....



    Sieht schon mal gut aus....



    Jetzt auf der Wuchtmaschine den Rundlauf herstellen....deswegen erstmal die Schrauben...

    Dann mal einen Reifen montieren....


    Exzellent!



    Gefällt!


    Reifen wieder runter,Felge nochmal auf Rundlauf prüfen,Verschweissen!



    Das Ventilloch zuschweissen(ist ja innen jetzt) und ein anderes bohren.

    Dann die ganze Felge mit Stahlkies gestrahlt(ausser das Bett auf der Vorderseite)


    Brantho 3 in 1 auf der Innenseite ....



    Aussen soll die Felge so bleiben...passt gut zum Rest...


    Jetzt noch die restlichen 3...:biggrin

  • :klatschDC:


    warum nicht zu hause? was anderes macht der felgenumschweißer auch nicht. vielleicht hat er noch ne drehbank und schweißt das darauf eingemessen ein

  • Hammer

    Find Ich brutalst geil


    Wie hast du die Schrauben Löcher auf die mondeo Felgen übertragen? konntest du durch die Schrauben die Konstruktion justieren?

  • Hammer

    Find Ich brutalst geil


    Wie hast du die Schrauben Löcher auf die mondeo Felgen übertragen? konntest du durch die Schrauben die Konstruktion justieren?

    Naja,die Nieten der Volvo Felge habe ich mit einem 10mm Bohrer ausgebohrt.Dann habe ich den Stern in die Mondeofelge gehalten,ungefähr den Backspace ausgerichtet und dann 4 Löcher in den Aussenring gebohrt.Die Zentrierung habe ich erstmal mit Scheiben gemacht weil der Stern etwas kleiner war als der Ring.

    Kein Hexenwerk...

  • Tach!

    Gestern habe das Set fertig gestellt....jetzt muss die Farbe noch etwas trocknen.


    Ausen beibt alles so,wenn sich da noch etwas Rostansatz einnistet umso besser.

    Ich werde dann nochmal mit Owatrol nacharbeiten.


    Heute werde ich die Reifen montieren...