Mal was ganz anderes....VOLVO PV 444 ...

  • Es gab mal wieder Zuwachs in der Garage......aber diesmal etwas was nicht glänzt!






    B14a Sport...gab's nur in USA,Fast Road Cam und 2 Vergaser...



    Der Himmel....oder was davon übrig ist....








    Pläne?


    Sitze und Himmel müssen wohl gemacht werden....und die Technik.


    Sonst?Bischen runter muss er noch....


    Ansonsten bleibt das so....endlich ein Auto was ich nicht waschen muss.


    Gruss

  • die Autos sind so unglaublich geil!
    Beim Altblech faehrt immer einer mit, der dreht Kreise um alle anderen. Aus den Kaerren kann man wohl fahrwerkstechnisch richtig was machen. :rock:


    Viel Spass damit!

  • Tach!
    Ja,ich vermute da lag wohl lange Zeit eine Plane drauf....hat wohl eher das Gegenteil bewirkt.


    07er Nummer dran und ....nur mal um's Eck gefahren.War überrascht wie gut der so fährt!


    Die H-Abnahme steht noch bevor.....mir grauts schon.....


    Aber erst muss ich die Technik machen,Beleuchtung,Bremsen etc.....


    Na denn

  • So!
    Es geht los....erstmal schaun was ich so alles brauche.


    Reifen müssen schonmal andere drauf.Hab noch welche an der Arbeit liegen,die müssen erstmal für'n TÜV reichen.


    Ansonsten ist eigentlich alles gar nicht so übel....


    Bodenblech/Schweller rechts....



    Schon alles neu!



    Mein alter Audi staunt nur....



    Mal wieder mittendrin....




    Soon...

  • die Karre ist endgeil - hoffentlich geht das mit dem Lack so beim H-Kennzeichen.
    Es gibt ja Karren mit so einem Lack und H.....
    Denke da an den Falcon von Thomas von Classic Carre (ehemals von diesem Helge aus TV ) der war komplett so wie Dein Dach und irgendwie hat´s der geschafft

  • Tach!
    So,Ostern ist 'ne gute Gelegenheit ......


    Neue Batterie eingetroffen....



    6 Volt wird bleiben...


    Öl gewechselt und mal versucht den bescheidenen Leerlauf einzustellen....aber die Drosselklappenwellen sind ganz furchtbar ausgeschlagen.....wie eigentlich immer an SU-Vergasern.Aber ich sitz ja an der Quelle und werd die 2 Gaser mal bei uns an der Arbeit den Vergaserspezialisten überlassen.



    Mal eine Karosseriecheck gemacht....und nur ein einziges kleines Loch gefunden.



    ausgeschnitten...



    und zugeschweisst.Leider Akku vom Fotodings leer.....aber ihr wisst ja wie das aussieht.


    Dann ca 1 Stunde alle Schmiernippel mit dem Heissluftfön gängig gemacht....


    Bremsen nachgestellt.....


    Tankgeber ausgebaut weil trotz 20 Litern im Tank keine Anzeige.


    Nun,das sieht übel aus im Tank....der muss wohl raus und mit Schrauben gefüllt auf die Mischmaschine.Damit der lose Rost abgeht.


    Der Tankgeber war festgegammelt und der Kork-Schwimmer schwimmt nicht mehr...
    Nur kurz angefasst ,da ist er in mehrere Teile zerbrochen.



    Frechheit!Nach nur 60 Jahren!Da muss ich heute Abend wohl mal eine Flasche Wein trinken....ich brauche einen neuen Korken.




    Gruss

  • Tach!
    Es muss ja weitergehn...


    Hatte wenig Zeit letzte Woche ,musste alle Auto's etwas vorbereiten und zugleich auf dem Hof versammeln.Filmtermin mit Petrolicious...



    Das gab's noch nie.....


    Aber heute ging's am Volvo weiter:


    Teile sind da!



    Fangen wir mal mit der Vorderachse an.....neue Querlenkerbuchsen,Stabigummi's und Federn.Natürlich auch gleich kürzere.....




    Vergaser sind runter und schon in der Firma zum überholen.Lima hab ich mal zerlegt,gereinigt und die Lager neu geschmiert.


    Dann hatte ja jemand die Felgen mit Silber übergeduscht.....das passt nun ja überhaupt nicht zum Rest.



    Mit Hilfe von Bremsflüssigkeit und einer Nacht Einwirkzeit konnte ich das Silber abschrubbeln...



    Nun passt das wieder zum Rest.....


    Passende Reifen für'n Tüv hatte ich auch noch rumliegen....



    Na denn dann...