Ist das ... oder kann das weg?

  • gebts auf, sie hat sich da schon zu tief festgebissen


    und könnte jetzt nun bitte mal gemand ne vergammelte Ratte auf Benzstahl mit Garagenlackierung und Vogelsandvinylimitat posten?!
    :hexweg:

  • Was für eine herrlich müßige Diskussion.

    hat Potential, darum jetzt der nächste Beitrag von mir:


    Schwarze Haube ja, aber die in den 70ern waren matt, weil wegen der reduzierten Blendwirkung. Der verlinkte Grüne hat aber glänzend schwarz. Das ist so nicht zeitgemäß. Ach nee, ich seh schon, der ist nass. Hats in den 70ern gegeben, aber nicht ab Werk. Da waren die trocken. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Jedes Auto, das älter als 30 Jahre ist und TÜV hat, sollte automatisch ein H bekommen. Alles andere führt nur zu Betrug, Schiebereien und Ungleichbehandlungen. Warum immer alles überreglementieren?

  • Warum immer alles überreglementieren?

    Danke!!!
    Wenn es irgendetwas in diesem Land viel zu viel gibt, dann Gesetze und Regeln. :nick:





    Ach nee, Mist, Thema verfehlt, die Felgen sind original.



    Ich suche...



    So is schon besser, mit 15" Benzstahl und S-Lampen die es nie am Ghia gab und der Aufkleber ist auch nicht original.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ich denke, wenn dein Granada so ist, dass du ihm ein H verpassen kannst, kannst auch zum Concours d'Elegance damit fahren. Das ist nicht weiter schlimm. Jeder muss selbst wissen, wieviel Zeit, Geld und Mühe er in sein Auto versenkt. Was ich schlimm finde ist, dass du anderen das Recht absprechen möchtest, diese Entscheidung selbst zu treffen. Ich kann mich da JJ und Mo nur anschließen. Regeln, Gesetze und Ausnahmen und Chaos und Ungleichbehandlung gibt es doch wirklich genug. Überleg mal der wievielfache Wagenwert in 30 Jahren schon an Steuern bezahlt wurde. Da ist es gut, wenn die durch das H weniger werden. Das H dient übrigens nicht dazu einen Oldtimer zu erkennen, die erkennt man nämlich schon an der Form. Das H ist lediglich die Bestätigung, dass das Fahrzeug noch weitgehend dem Originalzustand entspricht, sprich kein moderner E-Motor drinsitzt oder ähnlich tiefgreifende Änderungen. Wo man jetzt die Grenze von "tiefgreifend" zieht, ist natürlich interpretationssache. Klar: Verschleißteile sollte man tauschen dürfen. Auch klar: modernste Triebwerke haben mit alter Technikerhaltung auch recht wenig zu tun. Dazwischen ist aber noch eine Menge Platz - der sicher nicht bei einer zeitgemäßen, aber nicht originalen IA endet.


    PS: Der Kameragurt ist geil! Eine simple Kamera, so komplex sie auch ist, kannst aber nicht mit einem Auto vergleichen.

  • Mein Kombi bekommt kein H, weil ich mich beharrlich weigere, ihn zu lackieren. Der hat 39 Jahre alten Erstlack und ist ungeschweißt. Und nur, weil er Rostflecken hat, ist er weniger Oldtimer als ein komplett restaurierter Granni? :stupid:

  • Ach Ich hab doch noch viel mehr
    Noch größere Räder in zu modern:



    Falscher Hupknopf :scheissepiek:

    Radio zu neu und häßlich,Fussmatten nicht original.




    Falsche Lampen illegal angeklemmt (und reifen zu breit und auf falschen Felgen)





    Eigentlich hätte ich am liebsten wieder den hier

    Damals gab es noch kein H, ist trotzdem schon über 20 Jahre her und ich gäb´n besseres Auto wenn ich den wieder bzw immer noch hätte.
    Mein liebster Granada aller Zeiten, hat mich über 10 Jahre begleitet und es gab nachher so gut wie nichts mehr was dem Auslieferungszustand (´77er 2.0 GL mit Vinyl) entsprach.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()


  • Der würde heute auch kein H kriegen, obwohl er bereits in den 80ern so aussah...

    3 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Was sauft ihr da....Karlsquell vom Aldi?