Scheiben abdichten

  • Verarbeitungshinweis Anleitung Theroson Scheibendichtmasse.
    Dichtmasse zwischen Scheibe und Dichtung und zwischen Dichtung und Rahmen.
    Steht so auf der Kartusche.
    Die Begründung nicht.



    Alte Verbundglasscheiben werden desöfteren an den Rändern milchig .
    das Problem entsteht durch Wassereintritt .Die Feuchtigkeit wird vom Kunstoff zwischen den Scheiben aufgenommen da die Scheibe an den Rändern offen ist.
    Daher ist es sinnvoll auch Dichtmasse zwischen Scheibe und Dichtung anzubringen.

  • Nicht nur deswegen. In meinem Rekord kriecht das Wasser irgendwie zwischen Scheibe und (poröser) Dichtung rein, zwischen Dichtung und Rahmen ist Wasserpumpendicht, da dürfte nichts mehr reinkommen.

  • mein 123 hat schweren wassereinbruch hinten heckscheibe, ich werde da auch teroson reinschmieren, wie immer halt.
    profis sind heutzutage meist nur noch bekackte amateure. welcher handwerker kann denn schon noch was, dann lieber selber scheiße bauen... )A(