Hilfreiche Antworten für einen Ford Granada Mk2

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und heiße Nico. Ich arbeite als KFZ Mechtroniker und habe mir aus Interesse an der alten Technik einen Ford Granada Mk2 von 1977 mit einem 2.0L V6 gekauft. Durch einer Standzeit von 7Jahren ist das Auto natürlich recht mitgenommen. Ich werde deshalb das Auto wieder herrichten, dass heißt alle Lager tauschen, die Innenausstatung werde ich anstatt einer kaputten Stoffausstattung durch Leder ersetzen. Dies werde ich von einem KFZ Sattler anfertigen lassen. Des Aussehenshalber würde ich ihn gerne tieferlegen.


    Mein Frage ist: Kann ich das Auto durch Spiralfedern tieferlegen und würde ich dann noch eine H-Zulassung bekommen?


    Ich hoffe mir hier jemand helfen und schonmal danke für das mühsame durchlesen des Textes.


    Und was mich noch interessiert ist eure Meinung zu einer Tieferlegung.


    Gruß Nico

  • Hallo .


    Lager würde ich nur tauschen wenn die wirklich kaputt sind .
    Das was mittlerweile verkauft wird ist schlechter als gute alte Lager .
    Außer du bekommst org. Teile .


    Leder und Tieferlegung mit H sind so ne Sache ....
    Nicht überall geht das .


    Interessant währe zu wissen wo du her bist . Du scheinst ja bald Hilfe zu brauchen .
    Wenn der Motor was hat , Bau St du besser einen 2,3er rein als einen 2,0 zu retten .



    MFG Freddy

  • Also erstens fährt so ein Auto ja kein Mensch mehr.


    Zu der anderen Geschichte sag ich Dir, ja, tiefer, wir haben 10 Karren und bis auf den Geländewagendingen sind alle tiefer.
    Beim Granni kann ich nur sagen: neue Gasdruckdämpfer und die Federn 1,25 Windungen abschneiden.
    Sauber abschneden, Ende mit Rostschutz behandeln und der Tüv schnallt nix.
    Ausser Du willst richtig runter mit Kotflügelbearbeitung etc. Da bin ich raus.

  • Ok. Ich komme aus Adelsberg ist ca. 40km von Würzburg entfernt. Bis jetzt läuft der Motor normal und hat sonst auch keine Auffälligkeiten, aber danke für die Info.