Warnlampe für angezogene Handbremse beim P7 nachrüsten

  • ich verstehe den wunsch.
    einzig ich habe keine ahnung von solchen feinheiten beim p7.


    anbauen würde ich das frei schnauze so wie es beim den späteren ford (granada, taunus etc) mit der fußbremse gelöst war, einfach ´nen kontaktschalter der auslöst sobald der stock die erste raste gezogen ist

  • Hallo
    Nimm einen Bremslichtschalter für die Frühen Mopeds für die Fußbremse . Das ist so ein Zugschalter mit einer Feder. kann man unter dem Armaturenbrett festmachen
    und die Feder am Handbremsgestänge einhängen. dann so einstellen das es leuchtet beim ersten Zahn. Gib bei eb.. Bremslicht Schalter Moped ein dann findest du sie kosten ca.8€


    Grüße Rolf.

    Einmal editiert, zuletzt von granada_rs ()

  • wer ausser zum anfahren am berg oder meinetwegen noch in wuppertal die handbremse benutzt hat die kontrolle über sein leben verloren.

  • Zitat

    wer ausser zum anfahren am berg oder meinetwegen noch in wuppertal die handbremse benutzt hat die kontrolle über sein leben verloren.


    Ouh, das war mir so nich bewusst. Entschuldigt mich kurz, muss mal mein Leben überprüfen ^^




    P.S.: Gilt das auch für den regelmäßigen Gebrauch außerhalb Wuppertals zum fachgerechten Einleiten von Kurven? :whistling:

  • ich geb das einfach mal an inga weiter.
    deswegen finde ich so´ne lampe auch nicht schlecht, die feststellbremse am benz hält einen nicht vom fahren ab, ist aber dennoch doof wenn die getreten ist und man durch die gegend fährt.

  • Ouh, das war mir so nich bewusst. Entschuldigt mich kurz, muss mal mein Leben überprüfen ^^




    P.S.: Gilt das auch für den regelmäßigen Gebrauch außerhalb Wuppertals zum fachgerechten Einleiten von Kurven? :whistling:


    als ob du so fährst, herr röhrl 2.

  • Sehr geehrter Herr Nick,


    so gut kennst Du mich nun auch wieder nicht! :whistling:


    Ich gebe zu, inzwischen höchstens noch Teilzeit-Raser zu sein, aber ich weiß durchaus noch, wie man so was macht - ist wie Schwimmen oder Radfahren, verlernt man nicht :P

  • lass schon mal die Hose runter, dann sieht man auch die Bremsspur mit oder ohne Lampe an