Granada Motor mit elwktronischem zündverteiler in Taunus

  • Servus zusammen,ich hatte geplant meinen motor aus der Granate in Taunus zu bauen allerdings hat der Motor einen elektronischen Zündverteiler und ich im Taunus keinen Anschluss dafür lässt sich da was basteln oder zündverteiler umbauen?
    Bin mir nicht sichee ob 2 oder 2,3 liter kann ich irgendwo rausfinden was es ist motorkennzeichnung
    WV44754 danke schonmal

  • Und genausogut kann man, wenn man denn unbedingt Kontakte behalten will, einen anderen Verteiler einbauen.
    Deine Motorkennzeichnung ist nur die Motornummer.
    Direkt da drüber, auf der schrägen Fläche, stehen die Kennbuchstaben die Dir verraten welchen V6 Du hast.

  • wo genau die kennbuchstaben stehen findest du mit bildern unter tips+tricks, da hat DC freundlicherweise mal einen thread erstellt.


    von kontakten halte ich gar nix mehr.


    anschlußplan für transistor hatte kowalski mal hier gepostet