Nix für Hüftschwungcoupehasser....

  • ...Monse hat einen schönen Bericht mit noch schöneren Fotos seines Coupes verfasst. Die Karre scheint top dazustehen. Dagegen ist meine ne ranzige Endverbrauchsbude...


    MONSECOUPE

  • sehr schöner Artikel mit 'nem wunderschönen Auto. Ab und an brauch' ich sowas, um bei meinem Fünf(?)jahresplan die Motivationskurve nicht abfallen zu lassen.

  • War eine gute Entscheidung, ihm den Wagen zu verkaufen. Bei mir hätte der noch 20 Jahre in der Scheune gestanden.

  • Schön geschriebener Bericht mit sehr schönem Auto!
    Und doch bestätigt mich das darin, wie ich meinen ollen Knudsen hergerichtet hab. Nämlich als Gebrauchswagen, an dem alles funktioniert aber garantiert nicht so perfekt aussieht.
    Damit kann man dann die Karre ordnungsgmäß nutzen und macht sich nicht ins Hemd wenn das Ding mal nachts nicht zu Hause in der Garage steht.
    Die Granada ist geil, keine Frage... Aber die beschriebene blecherne Freundschaft zeigt sich doch erst, wenn der Ford nicht monatelang in der Ecke weilt, sondern jeden Tag zuverlässig läuft.
    Deshalb ist das Herzblut in unzähligen Stunden da reingeflossen, wegen des Fahrens. Und nicht das es am Ende ein Neuwagen in altem Design wird, der 5mal im Jahr Auslauf bekommt, weil er sonst "zu schade" ist.
    Meine Meinung. :se:

  • JJ: wo gehen denn die Mäuse jetzt hin zum Sterben?

    ein Teil der Population muss seinerzeit in meinem QP Zuflucht gesucht haben. Ein kuschelig-wuscheliges Großfamiliennest in der Rückenlehne, eine kleine lauschige Sommerresidenz hat sich sogar in der Dämmung zwischen Dachhimmel und Dach gefunden. Wie die da Eingang gefunden haben, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

  • ein Teil der Population muss seinerzeit in meinem QP Zuflucht gesucht haben. Ein kuschelig-wuscheliges Großfamiliennest in der Rückenlehne, eine kleine lauschige Sommerresidenz hat sich sogar in der Dämmung zwischen Dachhimmel und Dach gefunden. Wie die da Eingang gefunden haben, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.


    Das ist ekelig...innen habe ich damals nichts gefunden...nur im Längsträger vorn links fand sich zwischen Stoßstange und der großen Fahrschemelhalterung eine Ansammlung von Nussschalen...Eichhörnchen?

  • Schön geschriebener Bericht mit sehr schönem Auto!
    Und doch bestätigt mich das darin, wie ich meinen ollen Knudsen hergerichtet hab. Nämlich als Gebrauchswagen, an dem alles funktioniert aber garantiert nicht so perfekt aussieht.
    Damit kann man dann die Karre ordnungsgmäß nutzen und macht sich nicht ins Hemd wenn das Ding mal nachts nicht zu Hause in der Garage steht.
    Die Granada ist geil, keine Frage... Aber die beschriebene blecherne Freundschaft zeigt sich doch erst, wenn der Ford nicht monatelang in der Ecke weilt, sondern jeden Tag zuverlässig läuft.
    Deshalb ist das Herzblut in unzähligen Stunden da reingeflossen, wegen des Fahrens. Und nicht das es am Ende ein Neuwagen in altem Design wird, der 5mal im Jahr Auslauf bekommt, weil er sonst "zu schade" ist.
    Meine Meinung. :se:



    Die Karre ist weder perfekt, noch wird penibel mit ihr umgegangen.
    Der Granatta wird gebraucht, transportiert Zeug, zieht auch mal nen Hänger, hat seine Macken und man darf sich auch mal anlehnen oder mal sein Bier drauf abstellen.


    Die Altagskarre wurde nun halt wieder der mehr verlebte und im Stadtverkehr durchaus spritzigere Knudsen, der ist schon 10 Jahre schon beim Monse.
    Wenn man hier in Berlin wohnt und die Karre immer an der Straße steht, überlegt man sich zweimal ob man son GXL Coupe als Freiwild den ganzen Idioten, schlafäugigen Studenten und Neidern hier preisgibt. :michi:

  • Da ist es hier auf dem Land entspannter. Vandalismus ist hier seltener, nur Benzsterne werden ab und zu geklaut.
    Und natürlich ist ein Auto zum fahren da...das ist die Einstellung "normaler" Menschen. Trailerqueens kommen auch eher bei den "besser als neu" Restauratoren vor. Die gibt's hier auch...wir werden sehen wie die Fahrzeuge später bewegt werden.
    Ich fahre meinen immer ausser bei Salz. In 6 1/2 Jahren immerhin 55000. dafür das es nicht mein Dailydriver ist, ist das viel.


    Manche fahren ja schon bei Regen nicht, so ein Quatsch...dann darfste den auch nicht waschen....

  • Was Dulle sagt!


    Mittlerweile sogar ne Anhängerkupplung dran :rock:


    Die Bilder sind schon etwas älter, wie Leute erkennen werden, die den aktuellen Bauch- und Haaransatz des Fahrers kennen....



    Schöne Grüße



    auch von der Ratte:


  • Zitat

    Die Karre ist weder perfekt, noch wird penibel mit ihr umgegangen.
    Der Granatta wird gebraucht, transportiert Zeug, zieht auch mal nen Hänger, hat seine Macken und man darf sich auch mal anlehnen oder mal sein Bier drauf abstellen.


    Dann is ja gut und umso besser. :spitze: Freut mich! Es klang für mich im Bericht so, als wäre es eben ein Steh-Granada und die super Fotos festigten das halt.
    Und klar, dass das in Berlin anderst zugeht, als hier unten. Hier kannste die Karre mit steckendem Schlüssel wochenlang draußen stehen lassen und da passiert nix.

  • Hat aber nichts mit dem Ort zu tun...

    Aber mit der Zeit.Und den Ossis sind die besten Angebote in Sachen Ford entgangen, weil sie zu spät kamen. :D Ich erwähnte es bereits, daß mein erstes Auto ein '82er Granada 2,3 GL mit ein paar Extras war. Aber ich habe noch nicht erwähnt, daß ich den im August 1989 als gerademal sechs jahre alten Wagen für 2000,- DM kaufen konnte. Keine drei Monate später überfielen Horden von Ostdeutschen den Westen und boten mir unverschämt viel Geld für die Karre, aber ich hab ihn nicht hergegeben. :evillaugh: