Stahlfelgen umschweissen

  • Moinsen!
    hat jemand schon mal stahlfelgen getrennt und wieder zusammen gebraten?vor ca.2 jahren kam jemand mit vier stahlfelgen bei mir in die firma und wollte die schsseln abgetrennt haben,so das der stern frei war und man die schsseln andersrum wieder anschweissen konnte.die haben wir dann auf den 3d laser getan und getrennt.hat wunderbar geklappt.die felgen sahen voher nach normalen 15zoll popelfelgen aus,aber wenn mann sie umgedreht hat sah das schon sehr gierig aus.taugt so etwas was?also ich hab ne maschine zum trennen,ne vorrichtung zum aufspannen hnlich eines drehbankfutters zum schweissen und ich habe erfahrene schweisser an der hand.ich hab da so an felgen von atu oder pitstop gedacht,die die mit ihren winterreifen verkaufen.gibts bestimmt in 4x108 umschweissen,mattschwarz=geile felgen.ich hab aber so meine bedenken.ich denke mal tvven kann ich gleich vergessen und dann mit sonner geschichte durch die kurven jagen?
    Gruss,der Schniedel!

  • also, andersrum wieder anschweien wei ich nicht, aber es gibt Firmen, die, in der Art wie von dir beschrieben, Felgen verbreitern bzw. Tiefbett-Umbauten machen. Schau hier

  • stellt dir die firma die dir deine felgen umschweisste eine unbedenklichkeitsbescheinigung aus wegen der stabilitt der schweissnat und so. ist im preis inclusive und dann gibts auch mitm tv eigentlich keine probleme.


    hab ich von nem bekannten gehrte der in der bildzeitung gelesen hat das in rostock einer ne frau in der bank getroffen hat die in ne familie eingeheiratet hat wo der grossonkel schwul war und dessen freund hat sowas mal machen lassen. hab ich gehrt

  • ,,, diue haben folgendes auf ihrer seite stehen:


    "Aus rechtlichen Grnden weisen wir darauf hin, dass fr genderte Felgen keine Betriebserlaubnis besteht"


    Also nix mit TV - aber das wre machbar, wenn der TV die dinger testen kann. dann kann man sich ein gutachten erstellen lassen, kostet aber eion schweinegeld, da kannste dir besser hartvergoldete 16" -Speichenrder mit Putzlappen aus gegerbtem Yeti-penisleder fr leisten...


    Cu Se

  • da dacht ich mal ich wr schlau und dann sowas... ;(


    sorry fr meine falschen hinweise. hab ich mich wohl verhrt.

  • ... gibts ja soger ne firma die sich nen gutachten hat erstellen lassen hat ;) muss man halt suchen...


    Cu Se

  • wrds in weiden ein geben aber das is fr euch wohl zu weit

  • Zitat

    Original von dirni
    wrds in weiden ein geben aber das is fr euch wohl zu weit


    hm, mit Post schicken? Oder UPS? So habe ich meine gekauften Felgen ja auch bekommen.

  • habe mir mittlerweile auch 4 tiefbettstahlfelgen angeeignet und will diese strahlen und lackieren lassen. da ich die felgen 'nur' einfarbig zu einem angemessenem preis lackieren lassen kann, mir aber berlegt habe, dass ein andersfarbiger 'stern' das tiefbett erst richtig zur geltung bringen wrde, berlege ich den 'stern' selbst zu lackieren.
    hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? hlt so ein 'sprhdosenlack' (natrlich incl. ein paar schichten klarlack) berhaupt den alltagsbelastungen stand?


    so short,

  • hlt er... bei mir schon seid drei jahren - ich habe ganz normalen lack genommen und ordentlich drei oder vier schichten klarlack drbergejaucht - alles klein problem... nur halt vorher mit silikonentferner reinigen, dann grundieren, und dann lackieren. musst nur aufpassen dass klar- und decklack zusammenpassen und sich nicht gegeseitig auflsen...


    Cu Se

  • frage mal hier an:


    ysn


    ist zwar opel-fachmann, aber stefan lt allgemein felgen mit tragfhigkeitsgutachten umschweien. dann klappts auch mit dem tv. zumindest unter der vorraussetzung die allgemein fr verbreiterte felgen auf deinen wagen gelten.


    umschweien

  • ja umschweien mit tv geht definitiv, aber umdrehen? son ganz entfernter bekannter hatte irgendeinen widerlichen behelfsgelndewagen und hat mich damit zugetextet, da er die felgen einfach umgedreht drangeschraubt hat und somit ein betrchtliches tiefbett zur schau trge, aber die ventile somit innenliegend wren was bei der luftdruckkontrolle doch sehr lstig sei. und genau daran mu bei umgedreht anschweien denken: voll der schei

  • Fu##in hell!an die lcher fr ventile hab ich gar nicht gedacht.wr schon dumm um luft zu kontrolieren unters auto krabbeln zu mssen.anyway ich werd mir mal weitere gedanken dazu machen.by the way,hab ich schon erwhnt,das ich zwei reifen in 235/60-13 suche?
    gruss,der schniedel!

  • Zitat

    Original von David (member07)
    also, andersrum wieder anschweien wei ich nicht, aber es gibt Firmen, die, in der Art wie von dir beschrieben, Felgen verbreitern bzw. Tiefbett-Umbauten machen. Schau hier


    so, also der Link von deep-wheels, den ich mal verlinkt hatte, geht nicht mehr.


    Weiß jemand, ob die Firma noch existiert?


    DS-Tuning hat mir nach langer Zeit noch nicht geantwortet.


    Weiß noch irgend jeman irgend welche Firmen? Vielleicht auch bei euch "um die Ecke", ohne dass die einen Internet-Auftritt haben?

  • weiss ich garnicht mehr was mir der Edmond damals abkassiert hat. Der macht das ja nicht mehr. Aktuell habe ich was bei den Jungs von DS. Verbreiterung nach einer Seite kostet 60,- Euro.
    Gruss
    Jürgen

  • fairer preis finde ich, hab letztens auf nem P7 bei eBay Tiefbettfelgen im stil deiner gesehn, eben halt bloß 5-Loch und 14zoll....
    Bin da schon wieder am überlegen, denn deine Felgen haben mir schon gefallen....