Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Boah, geh' weg. Ich fahre nie wieder Auto gucken fuer Irgendwem. Waerest wenixns hergekommen, aber nee, kaufst den blind, und ich bin's schuld...

  • ich wunder mich ein wenig, da ich jj als recht peniblen und vorsichtigen käufer kenne.
    aber nun ist die katze im sack und nun musser da durch. )A(

  • ich wunder mich garnicht, diese Aktion ist doch typisch :jj:



    und die Photoshoparbeit für den Avatar ist doch herrlich gelungen, da klappt doch auch der Rest...

  • Nun, ich hab schon öfter Autos ungesehen gekauft. No risk, no fun.
    Aber bei dem Auto war ich doch hervorragend informiert. Probefahrt, unzählige hochauflösende Bilder, Videos....
    Nun braucht es noch etwas Glück mit dem Motor, aber auch das war ja klar. coyo

  • Ist das eigentlich Kalkül von diesen Spediteuren?
    Der rief heute an und meinte, es ginge nur heute abend, weil der LKW morgen zeitig in München sein müsse.
    Um 18.40 hat sich der Fahrer gemeldet, dass er bald in Kiel starten würde.
    Das sind über 300km, ich gehe daher frühestens von 22:00 aus, eher später.
    Als ich dem heute nachmittag erklären wollte, dass ich das Tor unverriegelt lasse und er die Autoschlüssel in den Briefkasten schmeißen kann, meinte er dass der Fahrer mit Sicherheit Hilfe beim Abladen brauche, weil der Wagen ja nicht richtig liefe.
    Könnte mir nix Schöneres vorstellen, als nachher von der Couch hoch, in die Firma fahren und da im dunklen Regenwetter rumzuhampeln. :sinnlos:

  • Das tut mir leid. Notfalls muss man auch mal Nein sagen. Das ist ja voll fürn Arsch von dem Spedititör. Kriegst ein Bier oder auch vier für die Störung der Nachtruhe. :michi:

  • Könnte mir nix Schöneres vorstellen, als nachher von der Couch hoch, in die Firma fahren und da im dunklen Regenwetter rumzuhampeln.

    Prost Dennis,
    ein Mitleidsbier auf dich :evillaugh:

  • Das tut mir leid. Notfalls muss man auch mal Nein sagen. Das ist ja voll fürn Arsch von dem Spedititör. Kriegst ein Bier oder auch vier für die Störung der Nachtruhe. :michi:


    Halb so wild. In ner knappen Stunde soll er da sein. Wenn ich hier nix mehr schreibe, ist alles gut gegangen.
    Und im Dunklen kann man eh nix sehen. :sleeping:



    Prost Zachi! :uglybeer:

  • Ich proste hier auch mal einen drauf und grinse mir grad einen beim Denken an die vielen Blindkäufe die ich zusehen bekommen habe, insbesondere von einem (wirklich sympatischen) Mallorcaregenurlauber.

  • Er ist gut angekommen. Wegen der vielen Räder im Kofferraum hängt er hinten etwas runter, so dass er beim Abladen fast aufgesetzt wäre, aber eben nur fast weil wir ja Profis sind :uglyzwinker:
    Springt an, läuft und fährt aus eigener Kraft.
    Richtige Bestandsaufnahme dann hoffentlich morgen im Laufe des Tages.
    In den letzten 1-2 Wochen sind wir mit Arbeitsaufträgen überschüttet worden, die es abzuarbeiten gilt.
    Den LTD werden wir irgendwie noch mit reingequetscht kriegen...

  • Ich wundere mich immer wieder, wie klein die Welt ist.
    Laut der Papiere, die es zum Auto dazu gab, hat ein dänischer Händler den Wagen Mitte 2015 von http://countryclassiccars.com/ importiert. Zufälligerweise habe ich im Oktober zusammen mit dem Kollegen Flo (panzerbulldog) nen kleinen US Trip von Nord nach Süd unternommen. Auf der Durchreise sind wir genau bei diesem Händler in Staunton, Illinois an der alten Route 66 vorbei gekommen.
    Ein Riesen Anwesen mit 500-600 Klassikern in mehreren Hallen in allen Zustandsnoten und Preisen.
    Wir mussten uns natürlich alles angucken. War sehr interessant, bei der Menge an Autos natürlich auch viel Müll, aber auch interessante Sachen. Allerdings ist in dieser "Rust Belt" Gegend das Preisniveau für Klassiker etwas höher als z.B. an der Westküste, weil es einfach nicht so viel Auswahl gibt und weniger Autos überlebt haben. Dieser Händler scheint jedenfalls in nem riesigen Umkreis alles aufzukaufen was irgendwo im Garten steht.

  • So, Mister JJ, Bestandsaufnahme ist gemacht, ich hab dir ne detaillierte PN geschickt.
    Du kannst das hier gerne alles veröffentlichen, wollte die Entscheidung aber dir überlassen, ist ja dein Auto.
    :uglybeer:

  • Eben laß hörn!


    Liste ist bestimmt lang, ist sie aber immer. Macht eigenbtlich nix, die Teile kosten ja gemeinhin nix bis gar nix.
    Wobei ich mich daran erinnere, dass die Bremsscheiben für den EX-LTD eines guten Bekannten erstaunlich teuer waren.

  • Die Liste ist penibel gemacht und ellenlang. In der Tat. Ich gebe auch frei zu, dass ich erstmal geschluckt habe, als ich merkte, dass ich scrollen muss. Viel scollen. Hab dann noch ein zweites Bier aufgemacht. Wer weiß, wie lang man fürs Lesen braucht....
    Eigentlich alles Pillepalle. Die Teile, die ich brauchen würde, hab ich gegooglet und sie würden so gut wie nix neu kosten. Viel billiger als Granada oder Taunus.
    Nur steht der Wagen derzeit in einer Werkstatt, die natürlich Werkstattlöhne und (vermutlich) auch Werkstattersatzteilpreise aufruft, vermute ich jetzt einfach mal...
    Ich fürchte daher, das wird zu teuer, den da machen zu lassen.
    Wenn der Kostenvoranschlag so ausfällt wie ich fürchte und sich von den hier zwischenzeitlich angefragten Leuten keiner erbarmt, werde ich ihn wohl diekt mit neuen Pellen wieder zum Verkauf stellen müssen.
    Aber ich bin immer noch zuversichtlich. :mo: