Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • scheinwerfer kann man nun wirklich eben mal selber machen.
    bei doppellampen reicht meines wissens der hauptscheinwerfer, zusatzfern kann wohl der amikram drin bleiben.


    hab ich unzählige male umgebaut, bei manchen kisten etwas frickeliger, bei standardrundundklein normalerweise simpelst.
    die halteringe gehen sehr gerne kaputt, bzw sind es oft schon.

    Ich würd auch gleich auf Relais umbauen. Nicht viel extra-Arbeit aber viel extra-Hell. Ist aber auch nicht exakt Raketentechnik.

  • Der Caddy bei mir im Sueden war eher geht so bis ungeeignet.
    Frontantrieb, undichter Kruemmer, Bremsscheiben total verzogen. "Aber sonst technisch absolut top", was leider nicht zur Lenkung passt, die im Kalten absolut ruckelig ging und im Warmen etwas besser, aber immer noch unannehmbar war. Motor ging gut, Getriebe hat zumindest vom ersten in den zweiten Gang weich geschalten, schneller bin ich auf dem Parkplatz net geworden.
    Schlafaugen funktionieren Temperaturabhaengig, oder auch nicht. Eher schlecht lackiert, aber anscheinend absolut rostfrei. Rost hab ich jetzt auch keinen gefunden, aber bloederweise hing bei der Besichtigung der Magnet auch noch am Kuehlschrank.


    8,5k wuerde der Verkaeufer machen, der ne Ami-Werkstatt betreibt.

  • Sieht doch nach einem ehrlichen Auto aus. Unschönes Armeegrün innen, aber wenn das Paket stimmt...

  • Sieht doch nach einem ehrlichen Auto aus. Unschönes Armeegrün innen, aber wenn das Paket stimmt...

    jo, gegenüber dem anderen verlinkten Sondermüll macht der einen wirklich guten Eindruck. Wäre Liebe auf den zweiten Blick, aber die kann ja bekanntlich umso länger halten.

  • Ich eher nicht so. Liegt aber vielleicht eher daran dass ich den Ford ganz furchtbar hässlich finde und mein Opa einen Cutlass hatte... <3

  • Sagt der Scorpklofahrer.
    Was schwebt dir denn vor für 7 Scheine?



    Edith sagt: wenn du deine Suche etwas ausweiten willst, kann ich diese Seite empfehlen:
    http://www.dasparking.de
    Ist zwar erst die Beta Version, aber funkt schon ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • wie ich schon sagte: 1955 bis 75. Muss vom Zustand nicht optisch perfekt sein, am liebsten mit TÜV. Speziell sollte die Karre sein.
    Die Seite ist interessant.

  • Ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, bei dem Budget ist halt nicht so was spezielles drin, was auch noch TüV hat.
    Entweder sind es jüngere Baujahre, Pick Ups, oder Müllhaufen. Der Rest ist dann halt so was.

  • JJ kauf Dir mit dem Geld einen W124 mit V8 oder einen guten W116 oder sonst einen geilen Benz. Warum willst Du Dir Ami-Schrott ans Bein binden?
    Wenn es sein muss, dann nimm den Pontiac. Hat auch ne Knudsen Nase, einen geilen Motor, 2 Türen und ist kein Wald und Wiesen Chevy.

  • Wenn ich das richtig sehe, hat der Pontiac zwei riesige Löcher im Kofferraum. Da, wo eigentlich die Federn von unten drücken. Außerdem ist mindestens ein Radlauf durchgerostet.