S124 Arsch inne Luft

  • Tach, hab mir ja wieder ein 124er zugelegt. Der ist hinten brutal tief. Ich bild mir ein, mein alter war höher, auf jeden Fall sitzt der in der Garagenauffahrt auf, wo mein Arschtra locker reinkommt. Das geht garnich. Wie krieg ich die Karre hoch. Zu hoch geht nicht, ich will den schon richtich hoch. Das ganze sollte Tüff-konform oder nicht sichtbar sein. Das mit den Federn is irgendwie ne Wissenschaft für sich, mit farbliche Kennzeichnung und so... Wo wird die Niveauregulierung angesteuert? Ich vermute die hat auf jeden Fall nen Schuss, so wie die Karre hängt.

  • die niveau checken, dickstes federgummi mit den 3 popeln verbauen, kombifedern rein.
    oder auf niveau scheissen und gescheite gasdruck rein.

  • oder auf niveau scheissen und gescheite gasdruck rein.


    Da gibts nur ein kleines Problem-fürn S124 gibbet nur Niveaudämpfer. "Normale" Öl- oder Gasdruck werden meines Wissens nach nirgendwo angeboten.
    Wenn der Arsch hängt, sind entweder die Dämpfer komplett platt, es ist kein Öl in der Hydraulik oder das Regelventil hängt (meist ist die Regulierstange ausgehangen bzw. weggefault). Das Regelventil findest Du in der Nähe der Hinterachse auf der Beifahrerseite. Testen kannst Du es, indem Du bei ausgehängter Regulierstange und laufendem Motor mal den Hebel am Ventil bewegst. Nach unten drücken sollte den Arsch in die Höhe heben-nach oben drücken wieder absenken. Karre muß dazu natürlich auf den Rädern stehen.
    Falls Du Federn brauchst-ich hab meinen grad dem Erdboden näher gebracht-die originalen Federn sind dabei übrig geblieben.

  • Perfekt, ich werd das die Tage mal ausprobieren. Wenn du es nicht eilig hast mit den Federn komm ich nochmal auf dich zurück.
    Kann mir grad zufällig noch jemand sagen, wo ich nen Abgaskrümmer für nen M102 mit Lambdasonde herkrieg? Das gestaltet sich grad als Problem und ich weiß nicht ob sich ein Schweißversuch wirklich noch lohnt, der ist fast komplett durch...

  • hoppelt er hinten ?
    dann:
    2 x neue "Bulleneier" - die Druckspeicher für die Niveau erneuern - kostet pro Kugel 60 Euro
    kann man in 15 Minuten pro Seite wechseln


    fährt er hoch, wenn Motor läuft ?


    wenn nicht ist Regler undicht - gibt es einen Rep-Satz - ca. 60 Euro bei DC
    kann man ganz einfach selber machen - Regler sitzt in Fahrtrichtung links hinterm Diff - ist son 8x8 cm Alublock - wenner tropft......



    so wie es klingt, sind es die Druckspeicher - mach die neu und die Karre fährt wieder wunderbar hoch


    gibt´s bei TE Taxiteile


    ansonsten hab ich noch dicke Federn rumliegen, die ich nicht mehr brauche - wenn also Bedarf......

    2 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()