Bosch-Zündverteiler 72mm für V6 2,3l 108 PS

  • Bosch-Zündverteiler 72mm für V6 2,3l 108 PS 1971 (JFUR 6, Nr. 0231116064 bzw. 71TF12100AA) gesucht oder nur die entsprechende Unterdruckdose dazu.
    Alternativ auch gerne der größere 86mm-Verteiler, sofern ok und aus der höher verdichteten 108 PS-Maschine stammend.


    Weitere Ersatznummern lt. Bosch: 0 231 305 038, 0 986 237 024
    Auf dem Betätigungs-Steg ist eine Nummer eingeprägt: 341. Könnte also auch an anderen Verteilern zum Einsatz gekommen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von P7tom ()

  • Ja, mit Unterbrecher. Hab den Verteiler inzwischen aber mit der E-Spark-Steuerung versehen, klappt prima. Nur die unterdruckbeträtigte Verstellung im Teillastbereich funktioniert wg. defekter Membrandose nicht. Kappe ist nicht wichtig.

  • Die gesuchte Unterdruckdose hat auf dem Betätigungssteg die Nr. 341 eingestanzt.
    Da mein Profil hier plötzlich verschwunden war, hab ich mich unter gleichem Namen wieder angemeldet ;-)