Umbau Tc3 Vorderachse in Knudsen erste Serie. Bremsleitungsfragen

  • Bin dabei mir ne tc3 Achse in den erste Serie Knudsen zu bauen.
    Bei der ersten Serie ist die vorne verteilende Bremsleitung auf der Achse.
    Da fehlen bei der neuen Achse allerdings ddir Befestigungspunkte.
    Und am Rahmen und im Motorraum fehlen die ja natürlich auch.
    Da bin ich ja sicher nicht der Erste der das macht.
    Was ist denn da die sinnige Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Sicher das die Achse auch ohne Probleme passt?
    Vermesse doch einfach mal beide Achsen im Ausgebauten Zustand. Ebenso die Befestigungslöcher im Vorderbau. Und die Rahmbreite vom Vorderbau. Es gibt nicht umsonst verschiedene Buchsen (bis 73 und ab 73) um die Achse in die Karrosse zu bauen...

  • das sollte trotzdem passen.


    mein hbz hat auch nur 2 abgänge, der eine teilt sich aber nach einem kurzen bogen in zwei leitungen auf.
    eine der drei geht dann nach hinten, eine an der spritzwand entlang nach rechts und eine eben kurz an die linke stehwand.
    dann halt je ein schlauch. an der achse geht bremstechnisch garnix entlang.

  • Ich kauf jetzt einfach alkes für alle Möglichkeiten und schau mal wie es passt.
    Die Winkel die am Übergang Bremsleitung Bremsschlauch sind.
    Muss ich die selber bauen oder hat da jemand welche für mich?
    Die Bohrungen da drin sind nicht Rund oder?

  • ich mach dir gleich noch 2 bilder aufs telefon. die winkel kannste natürlich leicht selber basteln, wenn keiner hat.
    gib mir 10 minuten...

  • Danke für eure Hilfe.
    Das hat aber auch alles keine Eile!
    Einen Verteiler hab ich vielleicht schon. Da ist ja einer an der Achse.
    Muss ich mal prüfen ob das der richtige ist.