Zulassung ohne Papiere

  • Mal ne Frage: ich bin seit 8 Jahren mehr oder weniger dran ein Moped zu restaurieren. Jetzt bin ich in den letzten Zügen und würd die Karre gerne im Frühjahr auf die Straße bringen.
    Das mit dem Tüff krieg ich hin, die ist zwar nicht wirklich original, dafür aber vernünftig gebaut. Das Problem ist nur, dass ich keine Papiere dafür hab. Und es inzwischen hier im Landkreis schwer ist ne 55er Maschine anzumelden, wenn man kein Erstzulassungsdatum nachweisen kann.
    In Friedrichshafen war das zumindest früher kein Problem, da musste man irgendwelche Papiere unterschreiben und gut is.
    Kennt sich da jemand aus? Gibt es das Problem überall, oder ist das nur hier so? Wie tu ich sowas?

  • Normalerweise gibt der TÜV bei der Vollabnahme ein Schätzdatum vor.
    Du solltest natürlich versuchen Unterlagen beizubringen mit denen Du den ungefähren Jahrgang nachweisen kannst.

  • Das Baujahr steht ja auf dem Typenschild, da sich 1955 fast niemand ne Karre leisten konnte um in die Garage zu stellen, gehe ich davon aus, dass die auch in dem Bereich zugelassen wurde. Das bringt aber hier nicht all zu viel.

  • Warst Du wieder Barfüßig unterwegs?
    Hast Du ihm auch gesagt ,daß Du die Karre von mir gekauft hast ,ich aber leider aus versehen mit den Papieren den Ofen angezündet hab.
    So etwas nennt sich Eidesstattliche

  • Tut das so? Ich bin leicht stark verunsichert, weil das so wohl nicht mehr tuen soll. Ich versuch das dann so.


    Ich bin außerdem nur Barfüßig unterwegs, brauch mir da aber nichts vorwerfen lassen von einem der meiner Fahrzeugpapiere in seinen Ofen wirft...

  • Tut so. Mit und ohne Schuhe.
    Gehn wir zusammen hin ohne Schuhe ? Das hält der nie aus. :evillaugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()