1500€ Ford Granada MK3 2.0 OHC 105 PS Servo TÜV / H 2017

  • Granada 2.0 OHC mit 5 Gang
    Gehört einem Kumpel, der fährt den seit knapp 1 Jahr durch
    Bremsen wird er vorne machen, Kupplung wäre demnächst irgendwann dran.
    5 Gang, Servo
    Innen Zustand ist Ok
    Außen hat der ein paar kleine stellen
    VB 1650€
    Neue Winterreifen
    Wertgutachten über 3500€ gibt es dabei


    4 Mal editiert, zuletzt von micik ()

  • Ich habe meiner Frau eben mein Geld überwiesen damit Sie Ihren Kleinwagen auf einmal abbezahlen kann, so das er verkauft werden kann, und am Freitag hole ich Ihr neues Auto, ich sollte nicht einmal auf diese Anzeigen gehen weil ich eh nix kaufen mag oder kann. Und trotzdem sitze ich hier mim Kopfkino und überlege das ich so viel doch noch habe, und einen kacktong für den Alltag eigentlich gerne wieder hätte. Was stimmt eigentlich nicht mit mir?

  • Zombie, alles ist gut, ich habe weiß Gott mehr als genug Autos und trotzdem juckt es, den als Winterwagen für die Frau abzustellen... fast das Modell hatte ich vor 15 Jahren schonmal... bzw. habe ich immer noch, muss nur ein Motor rein..



    Sorry for Spam, jetzt kaufen, top Angebot!

  • mafiossi,
    Schreib doch mal bitte was zu dem Wagen, du hast dir den angesehen und probegeritten.
    Ich hab das Ding zuletzt vor ein paar Monaten live vor mir gehabt.
    Kommen schon diverse Anfragen und ich kanns nicht beurteilen was wie wo mit dem Ding ist.

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • hey Serdar - bin raus - Stefan mag evtl. sein Begutachtungsergebnis hier schreiben - ist wohl nix zum Einsteigen/Losfahren.....


    danke und lieben Gruß
    Dierk

  • Sers,
    komm jetzt endlich dazu, nen Bericht zu schreiben...


    Unter der Heckscheibe ist der Wasserablauf beidseitig durch, deshalb Kofferraum nass.
    Heckscheibenrahmen auch angerostet bzw blueht er ordentlich unten links.
    Vorne anner Scheibe hab ich nix gesehn.
    Auflagekanten wie ueblich auf Hoehe der Transistorzuendung durch.
    Linker Koti blueht auf Hoehe der A Saeule.
    Kupplung entweder Seil zu arg vorgespannt, oder aber hoffnungslos verschlissen. Vollgas und man hat kaum mehr Vortrieb.
    Bremsscheiben muessen neu, beim Bremsen flattert das Lenkrad stark. Sind Bremsscheiben im Kofferraum, die sind aber wegen der Witterung da schon angerostet, oder sinds gebrauchte. Hab ich net genauer angeguckt, da ich eh Neue besorgt hätte.
    Lenkungsmanschetten muessen neu, Gelenke schon leicht angerostet, bzw sah es fuer mich so aus. Neue können eventuell noch vom Verkäufer eingebaut werden.
    Schweller hat glaub ein Loch (oder wars beim Cossi von Mad Maggs? Kanns net nehr genau sagen...)
    Endspitzen waren gut.
    Radlaeufe haben leichte Anrostungen.
    Motor und Lenkung allgemein gut, T9 Getriebe mMn absolut leise.
    Kühler liegt einer als Ersatz im Kofferraum. Der Verbaute hat wohl leichte Undichtigkeiten.


    Innen war er in Ordnung. Hat soweit alles funktioniert, was ich angefasst hab.
    Schiebedach war dicht, am Himmel rundrum war er trocken.



    War bei der Besichtigung n verdammt kaltes Scheissregenwetter und dazu noch Nacht, von dem
    her kann ich zum Lackzustand keine Angaben machen, auch Oelverlust und
    Unterboden konnt ich net begutachten.



    Fuer das Geld ist das Auto Mn echt in Ordnung, man muss aber noch was
    machen, dass er wirklich gut dasteht. Wie immer halt...

  • So Leute, ich weiß nich was los ist aber der Preis wird hier fürs Forum ein letzes mal gesenkt.
    1500€ so wie er da steht und fährt.
    Mit TÜV bis 2017 und neuwertigen Winterreifen
    1500€
    Einsfünf
    Fest

  • Vermutlich aus dem gleichen Grund aus dem noch keiner zugeschlagen hat, es ist halt einiges an Arbeit dran und insgesamt ist der Wagen halt nicht so´n Traum, denn die Leute die Bock auf´n Granada III mit OHC haben sind doch eher in der Minderheit, meiner Erinnerung nach wurden die von Leuten hier im Forum gemeinhin gefahren weil sie spottbillig waren und wenn TÜV alle, dann weg damit.

  • so schauts aus.
    Wenn man bedenkt was man mittlerweile für 2.0ohc und 5 Gang hinblättern tut, ist der Preis trotz der restarbeiten ok.

  • Ich möchte auf gar keinen Fall den Preis anprangern. Denke schon das der gerechtfertigt ist, auch wenn vermutlich noch einiges an Arbeit anfällt. Frage nur weil er eigentlich noch TÜV hat und von, ich glaube , einem Ford Werkstatt Mitarbeiter ist. Der hätte doch beste Voraussetzungen den Wagen auf Vordermann zu bringen. Oder einfach keine Llust mehr?