Kardanwelllen-Mittellager und Guibo

  • Hallo,


    wo bekomme ich am besten ein Kardanwellenmittellager her, also das Kugellager? Erfahrungen?


    Und: gibt es noch irgendwo eine Guibo mit angegossenem Zahnflansch (große Verzahnung) ?


    Hier links im Bild:


  • Und: taugen die von Motomobil? Die Guibo mit Flansch gibts da auch, aber die Qualität soll umstritten sein.

  • Und: gibt es noch irgendwo eine Guibo mit angegossenem Zahnflansch (große Verzahnung) ?


    warum die ?


    nimm die vom Scorpio 24V mit Automatik. Der hat eine "richtge" Gelenkwellenscheibe mit Gewebe drin und nicht son Altgummi-Gelumpe.


    Suche mal in meinen Beiträgen, ich hatte vor einiger Zeit ein A4LDE angeboten, da müsste auch ein Bild von der Scheibe zu sehen sein.

  • Hallo Bruno,


    ich habe das A4LD im Taunus verbaut. Weil es länger ist, liegt die Guibo im Bereich kurz vor der Handbremse, da passt die große vom 24V nicht.

  • ok,


    das ist dann eine andere Sache.


    Ich hab im P5 auch das A4LD drin, aber mit der 26M-Gelenkwelle. Die hat vorne ein Kreuzgelenk.


    Mit dem Gummi-Klotz hätt es bei mir auch nicht gepasst.