Suche mein Projekt - Taunus Knudsen, Consul oder Capri 1

  • Na ,ja
    Wie immer viele Meinungen .
    Zerlegte Autos haben den Vorteil ,daß man alles anschauen kann.
    Wenn einer sich nicht zutraut aus Teilen ein Auto zu bauen, ist eine rollende Restauration immer die Bessere Wahl.
    Am einfachsten für dich wäre ein Auto mit H und Tüv dann kannste das Teil auf 07 anmelden .
    Nimm dir immer eine Ecke vor und mach diese richtig.
    Fahr das Teil im Sommer und Nächsten Winter das Gleiche.


    Bedenke aber, daß es Dir dann so gehen kann wie bei deinem VW Projekt.
    4000 für ein Auto das wieder Zerlegt werden muss


    Der Zeitürer hier für Tausend € ist ein top Projekt , nimm den.
    Handel den Anderen Tausend runter und bau alles in die fertig gelackte Kiste ein.
    So hast Du keine Sorgen bist bei Viertausend und hast Teile über zum verkaufen.


    Solltest Du noch lange rumeiern dürfte das Teil bald weg sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • klar sind Preise über mail nicht der renner. aber sind wir mal ehrlich, wenn ich die marschrichtng nicht kenne, dann habe ich als FAST ostfriese selbst zum ruhrpott eine entfernung von 600 km (hin und rück). ganz abgesehen von Dresden oder Germersheim (Beispiel)... klar fahre ich wenn der Preis schon stimmt, habe ich auch schon zich mal gemacht. Und nein mein Suchgebiet ist Deutschlandweit... das soll auch so bleiben.


    @ Ford_perfect: sind wir mal ehrlich ich hatte 9 Motorräder, jeder der Käufer die vorher gefragt haben haben auch die Schmerzgrenze von mir erfahren. Die die nicht vorher gefragt haben und vom Bodensee nach Ostfriesland gekommen sind und dann freche angebote gemacht hatten .... den habe ich nur lächelnd geantwortet: ihr seid jetzt nicht ernsthaft 1700 km gefahren um bei mir nen Kaffee auf der Terasse zu trinken? ALso mal ehrlich, jeder verkäufer weiß, wenn ich die ersten 600 km und 5 Stunden fahrt auf mich genommen habe, das da nicht mehr viel mit verhandeln ist und das ich mich wahrscheinlich über 50 Euro für eine zulassung freue. Bin zwar nicht der weiseste --- aber das sind meine erfahrungen bei den motorrad- und autokäufen. Und ich hatte JJ doch auch schon recht gegeben, habe doch oben geschrieben, das ich nicht so gerne abgebrochene Projekte kaufe die komplett zerlegt sind (auch wenn man in dem Zustand das übel besser sehen kann; aber den Motor einmal laufen hören ist immer besser, als ihn auf einer Europallette liegen zu sehen ;-))


    Entweder stimmen die vorstellungen, die zusätzlichen investitionen (grob geschätzt) und der (wahrscheinliche) endpreis von dem geilen Karren, oder ich fahre gar nicht erst quer durch deutschland. Aber wenn alles stimmt dannwürd ich bis nach Pit zum Bodensee runter fahren.

  • Also ich verhandele eigentlich auch nur noch vor Ort.
    Ich habe nämlich keine Lust mehr am Telefon meine Schmerzgrenze preiszugeben und der Fragesteller meint dann das vor Ort ab diesem Preis runtergehandelt wird.

  • Btw:


    ...ich habe noch nie ein Fahrzeug so vorgefunden wie beschrieben...


    Auch relativ hochpreisige, Stundenlang am Tel besprochene Autos...
    (keine Alten Autos)
    Man weiss vor Ort ganz einfach nicht, was man dem VK noch sagen soll...
    ...ich habe mich auf androhung stumpfer Gewalt verlegt, wenn die Karre
    nich annähernd so aussieht wie am Tel besprochen!
    ...hat bis jetzt nix genützt!
    ...wenn der letzte, der mir den Galaxy so wie versprochen verkaufen wollte,
    persöhnlich anwesend gwesen währe, wüsste er das immer noch...
    ...Unterboden verfault, 92mal geschweisst,Auspuff in Fragmenten, aber anwesend,
    Bremsen vo+ hi undicht,Feder vo lks gebrochen,Rüli mit Einschlag,Pieppiep geht nich...
    ...und das alles mit Nagelneu TÜV!
    War ja nur Fr mittag,die KzKz auf das Auto im Gepäck.
    2 Leute je nen Tach Urlaub- vom spährlichen...
    Und Plan B nicht mehr verfügbar...
    Das war in Ingolstadt- Plan D hat dann funktioniert.
    In Stuttgart!


    Das is ne schwere Suche, die du da startest.
    Eigendlich nich machbar.


    Abet viel Glück!


    Ich hätt' noch ne T I / 2 -2tl- Karosse im Angebot,
    die ich hier mal im Forum erworben habe.
    LEIDER stellte sie sich dann doch nicht als so
    FERTIG heraus, als ich mir das vorgestellt hätte.
    Quasie mal ne anders geartete Variante der geläufigen
    Angelegenheiten...
    Jedenfslls währe diese, absolut rettbare Karosse, für 300 €
    abzugeben.
    IA is nich, sowie sämtliche Technik ausser Achsen und Glas.
    (Ausstellfenster)
    Aber, das machts interessant.

  • :gruebel: leicht stell ich mir sowas auch nicht mehr vor..... Blauäugig hab ich leider abgelegt (fand das immer schön, beim hinfahren). Sowas ist inzwischen nüchtern und ein wenig Pessimistisch geworden. Und diese ganzen kleinen Überraschungen sind der Grund warum ich bei mittelmäßigen Bildern nicht gleich bei nem V6 knudsen für 4000,- losfahre (die Zeiten mit ner dicken Knippe und nem Trailer in der Nacht losfahren sind vorbei) . Das endet dann wahrscheinlich mit nem Verkauf auf einmal nach 2 Wochen, weil man sich es anders vorgestellt hat.

  • Irgendwie versteh ich grad nicht mehr, was genau Du suchst - Projekt ja, weil selber was machen - aber : Projekt nein, weil unüberschaubar - fertig soll er auch nicht sein :la:


    Kauf einfach irgendeinen - ist doch nur rostiges Blech :sinnlos:

  • Also für mich klingt der 72er aus den Kleinanzeigen nach einem ehrlichen Angebot.


    Anfängliche Begeisterung mit schnellem Erkennen des eigenen handwerklichen Unvermögens und Erschrecken über die Kosten, wenn man das alles machen lassen wollte.


    Der untere Bereich erscheint mir allerdings etwas suspekt, da würde ich auf jeden Fall Detailfotos anfordern.


    Aber da das Ding angemeldet ist, lässt sich doch auch alles ohne Stress checken...

  • Guten Morgen alle


    @ sinnlos - klar suche ich was zum selber machen! Aber dann soll es auch kein Geldgrab werden und das jeder hier, ich natürlich auch, das Optimum aus dem Einkauf holen will, ist doch klar und verständlich.


    Ich habe halt noch nicht das Optimum gefunden.


    Aber bevor das hier falsch verstanden wird.... Ich freu mich riesig auf die Arbeit an dem Ford Klassiker . Ich finde schon meinen knudsen.... Der weiß es nur noch nicht :-))


    Alles wird gut!

  • Guten Morgen,


    alle wirst Du bei einer Besichtigung sowieso nicht erkennen können, bei meinem Granni waren z. Bsp die beiden Kotis in Topzustand, aber nach dem Abbauen stellte ich fest, dass die von den Kotis verdeckten Auflagen und A-Säulen übel verfault sind. Ein paar weitere weniger nette Überraschungen ergaben sich ebenfalls noch...


    Ich würde also mal behaupten, wenn die Randbedingungen erfüllt sind (also Wuschmodell / /-ausstattung / -motorisierung (idealerweise "matching numbers") / Getriebevariante usw. ) ergibt sich der Rest. Ich hab' 1,5 Jahre nach meinem Granni gesucht, den dann objektiv gesehen viel zu teuer gekauft und freu' mich trotzdem, dass ich ihn hab und mir tut kein Euro leid, den ich da rein versenke.

    Manchmal muss man(n) auch einfach mal ein bisschen unvernünftig sein


    Wobei der Knudsen für 4tsd mir vom Blech her sehr hm arbeitsintensiv aussieht


    Richtig gute Fahrzeuge werden wohl auch eher selten in der Bucht, mobile.de usw. gehandelt werden und wenn, dann kosten sie auch entsprechend. Wobei teuer noch kein Garant für gut ist.

  • Das sehe ich genau so!!!!!!!!!


    Top geschrieben Projekt


    Hoffe es werden keine 1,5 Jahre, aber recht hast .... Rahmenbedingungen sollten erstmal stimmen!

  • .... so heute morgen nach NL und mit Taunusdriver zum Peter gefahren und seinen Knud angeschaut, sehr ehrlicher Knud mit kein bischen Durchrostungen, aber leider in dem Venyldach ein nachgerüstetes Glasdach :TufkaP: somit hab ich ihn in Holland stehen lassen. Heißt für mich weitersuchen :hexweg:


    http://www.speurders.nl/overzi…0&no_qs=True&query=taunus


    hier noch der Link, Taunusdriver wohnt nur 10 Km entfernt, ist wichtig für die die kein NL sprechen. Peter (der Verkäufer) kann weder deutsch noch englisch

  • Interesse an einem 71er 2,0 V6-GXL Coupe
    - Vinyldach (kein Glasdach nachgerüstet)
    - 99% komplett (es fehlen 2 kleine Zierleistenecken und die GXL-Embleme an der C-Säule)
    - Wenig Rost (Radläufe hinten müssen gemacht werden, Reserveradwanne könnte auch)
    - Dazu: 2,3 V6 114PS Komplettmotor aus Sierra-Automatik, 4-Gang-Getriebe, Servolenkung, Satz Fahrwerksgummis, GT-Sitze kpl., div. Blechteile, Haube, Flügel, Kleinkram....)
    Schick mir PN für Preis, Bilder etc.

  • Erinnert mich stark an die Suche von Kolabub.
    Schade nur, Daß die Leut nach dem Kauf wenig bis gar nichts von von sich hören lassen,
    bzw. die Karre dann für Schweinegeld in Mobile steht und der Meinung sind bekommt schon keiner mit.


    Was ist eigentlich so schlimm an den Glasdächern ? Sind sie nicht auch Zeitgemäß?
    Für ne Katzentreppe gibt man Unsummen aus , Bei einem Glasdach ist ein Auto auf einmal nichts mehr wert.

  • Das mit dem Glasdach versteh ich auch nicht .
    Unabhängig vom Fred hier .


    Gut extra ein Auto mit diesen hässlichen Dächern würde ich mir auch nicht suchen , aber das man Top Autos nur deswegen stehen lässt , verstehe ich nicht .


    Vielleicht klärt mal wer auf .

  • Dann lass einfach die Hose an und schau nicht ständig auf die Uhr.
    Ist hald blöd wenn man ohne Mütze unterwegs ist. :butchi:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • So ist das mit der glatte.... Hat noch mehr Kleinigkeiten gegeben, die auf den Bildern hübscher waren. Aber Glasdach ---- puh ! Echt nicht meins! Aber nicht das alleinige kill-kreterium