Weil ich gerade mal hier bin...

  • ... muss ich mich mal aufregen.
    Mein guter alter Sony Röhrenapparat hat das Zeitliche gesegnet.
    Hab mir jetzt einen Samsung UHD zugelegt.
    Feines Teil, feines Bild, alles Prima.
    Weil ich einmal beim kaufen war gleich noch eine HD- Karte dazu.


    Nun bin ich etwas schlauer.
    Dummerweise lässt sich nicht jede Sendung aufzeichnen und wenn aufgezeichnet,
    dann nur in einem begrenzten Zeitfenster wieder angucken.
    Letztens einen Film für meine bessere Hälfte (bzw. Drittel) aufgenommen.
    2 Tage später ansehen ist nicht, ging wohl nur bis 90 Minuten nach der Ausstrahlung.


    Jetzt frage ich mich was der ganze Rotz soll.
    Wenn ich mir ein Auto kaufe schreibt mir doch auch keiner vor,
    wo ich hinzufahren oder zu tanken habe.
    :seuffearbeit:

  • Wenn Du Zeit hast n bisschen zu basteln, kannste Dir basierend auf Kodi ( http://kodi.tv/ ) und/oder MythTV ( https://www.mythtv.org/ ) nen schicken Festplattenrekorder bauen. Nötige Hardware bekommt man für wenige 100 Euronen hinterher geworden heutzutage. Dann haste zwar wieder ne Kiste die so groß ist wie n Videorekorder im Wohnzimmer stehen, aber dafür spielt die dann alles und zeichnet alles auf. Und... interessante... Quellen aus dem Internet unterstützt sie auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Programmiertes Aufnehmen? Zeitversetzt?


    Hab seit einem Jahr einen Grundig mit USB-Recording. Allerdings nicht zum Programmieren. Also live auf Aufnahme, Pause und Stopp drücken. Und man muss auf dem Sender bleiben. Oldschool.

  • Das "Problem" liegt beim HD,
    nehme ich eine Sendung in HD auf wird mir vorgeschrieben,
    wann und wie lange ich das angucken darf.
    Dieselbe Sendung "normal" aufgenommen kann ich auch nach Jahren noch ansehen.
    Man zahlt also für HD und kann es nicht uneingeschränkt nutzen.


    Eine Festplatte habe ich ja angestöpselt, die Sendung vor paar Tagen wurde ja auch aufgenommen.
    Nur ansehen lässt es sich nicht mehr.

  • Und wieder einer in die Falle getappt...


    Kauf Dir nen Linux Receiver. Dreambox,VU+, Gigablue usw. wie sie alle heissen. CCCam oder sowas drauf und pack dann die Karte da rein.
    Damit kannste alles was Du willst, ohne Bevormundung. Zusätzlich sogar noch unterwegs am Handy schaun, ins Netzwerk ordentlich einbinden, Filme auch am PC übertragen, schneiden. Einfach alles. Livestreams....


    Info über HD+


    Macht im übrigen auch alles was der Grip schreibt, nur fertig kaufbar ohne basteln. Open ATV Image drauf und los gehts.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Zitat

    Und wieder einer in die Falle getappt...


    So siehts wohl aus.
    Eigentlich sollten entsprechende Warnungen in großen Buchstaben an jedem neuen Fernseher stehen.


    Werd mich dann wohl als nächstes um so ein Kästchen kümmern.
    Bis Jahresende hab ich aber erstmal noch andere Sorgen/ Arbeiten.

  • Ich hoffe mal, dass mit so einem Linux- Kästchen auch das UHD noch funktioniert.
    Wenn man einmal den Unterschied kennt, mag man es nicht mehr missen.