DB SL R129

  • Hallo zusammen!


    Suche einen SL ab 1989.


    mobile und scout geben schon was her, aber nicht jedes Auto das zum Verkauf steht wird inseriert.


    Ich erwarte keine Sammler-Perle aber mit TÜV und brauchbar. Bis um die 5000.


    Habe mir schon einen im Schwarzwald angeschaut, aber der Typ (Händler! ) hat mich verkohlt. Batterie leer. Kein ( ! ) Öl im Motor und kippt oben auch noch Altöl rein für die Probefahrt. Ja nee, is klar, Henry!


    Vielleicht weiß ja jemand was aus seinem Bekanntenkreis oder beim Händler um die Ecke, der nicht viel mit Internet-Inseraten am Hut hat.


    Bitte per PN....


    Wer noch grübelt, was für ein Modell ich meine:


  • ich glaube, 5000 wird knapp werden.
    habe im letzten halben jahr gesucht und nix gefunden - ab 8-10 tsd waren sie erst brauchbar
    davor wartungsstauwartungsstauwartungsstauwartungsstau......
    500er netter Motor, aber Kabelbaum macht Probleme, da dieser Motor so heiss wird - auch laufen
    die benzinleitungen direkt darüber und bei großer Hitzeentwicklung oft Blasenbildung -
    320 ist wohl sehr gut da drin

  • Motor keine Präferenz....sehr gern easy 280 oder 300 ohne 24Ventiler......darüber aber nicht abgeneigt..will cruisen und nicht rasen


    auf keinen Fall ohne Hardtop !!
    Verdeck je schlechter umso mehr Preis nach unten......hätte ihn eher gern als Coupe denn als Cabrio...


    noch mal: muss keine Perle oder zukünftiger Sammler-Exot sein.


    Wunsch ist auch Automatik und Klima....mache aber nach Bauchgefühl bei passendem Preis Abstriche.


    Die Dinger beweisen heute Qualität statt dem anderen Mercedes-Dreck, den wir in Bremen gebaut haben.


    Auf jeden Fall haben will! :D

  • Wenn Du Erfolg für Deine Preisvorstellung hattest, bitte mal Vollzug mit Bildern melden - :wave:


    da werde ich euch nicht enttäuschen! Bin aber gerade schwer auf Jagd und muss das zeitlich auch hinkriegen.
    Ausgerechent Freitag gehts auf Kohlfahrt mit Kollegen nach Helgoland.....unausweichlich! :uglybeer:

  • Wenn Du Erfolg für Deine Preisvorstellung hattest, bitte mal Vollzug mit Bildern melden - :wave:

    so, melde Erfolg.


    Danke für die Tipps!


    Wo musser denn nun rein, wenn ich anständige Bilder habe?


    Mein alter "David´s Spielzeuch" -Thread?
    "Heute gekauft" -Thread?
    oder "Mercedes Club Lounge" -Thread?
    :wonder:

  • wenn er weg soll, melde Dich bitte - Ernst gemeint


    bin jetzt mal gespannt, was Du dafür hinblättern musstest - wenn Du es verraten willst


    und welcher Motor ?

  • Gilt das da schon als anstäendiges Bild?


    Dierk, wenn der David seinen nicht loswerden will, im Sommer wüsste ich einen silbernen 300er der weg kann für 8 - 9 k

  • 500 SL


    7k


    Verkaufen? :gruebel: Nix da! :no:


    ich konnte komischerweise nur das eine Bild verlinken. Bei den anderen hat´s nur den kopierten link und nicht das Bild dargestellt.


  • Moin Onkel Dave :D
    Wat is dich das denn fürne Ludenkarre? Wasn da los in Bremen? Is ja schon wat her. Der Gelbe gammelt nicht mehr in der Garage? Is Wech?

  • Moin Moin


    Nee, den gelben habe ich an den Butcher verkauft. Hat ihn mir abgesabbelt. Recht hat er gehabt.


    SL hatte ich schon mal dran gedacht. Auch als Investitionsobjekt. Vor gut 10 Jahren. Da waren die R107 relativ günstig zu kriegen. Is vorbei.
    Jetzt schaut man sich halt nach r129 um.