Motorhalter Knudsen und Karton gleich?

  • Hallo,


    habe heute festgestellt, das ein Knudsen V6 Motorhalter nur Bohrungen für M8 statt M10 wie am Taunus III hat. Ist der Halter ansonsten geometrisch gleich?

  • Ja, aber der Halter ist doch mit Gummi und Motor verschraubt.


    Die Gewinde im Motor werden doch wohl gleich sein ? :wonder:

  • Zur eigentlichen Frage:
    ja, schon vollzogen, TC3 Motorhalter auf TC1 Vorderachse BJ 73
    hat gepasst

  • Die Gewinde im Motor werden doch wohl gleich sein ?


    Das Lochmuster ist bei allen Köln V4 und V6 gleich


    die V6 im P5/7 hatten M8, danach M10.


    Ob beim V4 auch geändert kann ich nicht sagen.

  • Zu meiner Frage passt leider keine Antwort. Trotzden danke.
    Wenn ich Knudsen Motorhalter habe, sollten diese M10 haben. Sie haben aber M8. Ich bohre sie auf. Nun hoffe ich einfach, dass es auch Knudsen Halter sind. Dann passen sie nämlich wohl auch in den T3.

  • Das eigentliche Problem ist wohl größer, es gab hier schon diverse Diskussionen. Es gab zwischen den Baureihen Änderungen an der Aufhängung, d.h. wohl auch verschiedene Motorlager.
    Das heisst wiederum dass es theoretisch auch unterschiedliche Halter geben muss.
    Einige hatten wenn ich mich recht erinnere Probleme mit zu hoch sitzenden Motoren Getriebeausgängen. Letztendlich hilft wohl nur ausprobieren...

  • hast du keinen Teile-Katalog von beiden Autos ?


    die Teile-Nr steht doch auf den Haltern drauf.


    M8 mag für frühen Knudsen auch passen, genaues Änderungs-Datum hab ich auch nicht.

  • Ich weiss, dass es hier OT ist, aber:


    beim Capri sind lenkungsabhängig die Halter verschieden.


    Gibt es sowas beim Taunus vielleicht auch ?