Hallo,
habe heute festgestellt, das ein Knudsen V6 Motorhalter nur Bohrungen für M8 statt M10 wie am Taunus III hat. Ist der Halter ansonsten geometrisch gleich?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
habe heute festgestellt, das ein Knudsen V6 Motorhalter nur Bohrungen für M8 statt M10 wie am Taunus III hat. Ist der Halter ansonsten geometrisch gleich?
Du meinst für die Motorlager ?
Die Motorhalter. Die Lager sind die Gummidinger.
Ja, aber der Halter ist doch mit Gummi und Motor verschraubt.
Die Gewinde im Motor werden doch wohl gleich sein ?
Ja - welche Bohrungen denn?
Für an den Motor oder für die Gummieblöcke.
Zur eigentlichen Frage:
ja, schon vollzogen, TC3 Motorhalter auf TC1 Vorderachse BJ 73
hat gepasst
Die Gewinde im Motor werden doch wohl gleich sein ?
Das Lochmuster ist bei allen Köln V4 und V6 gleich
die V6 im P5/7 hatten M8, danach M10.
Ob beim V4 auch geändert kann ich nicht sagen.
Vor 2 Monaten V6 auf V4 von vor BJ73 Granatta, auch kein Ding
Was Bruno sagt. Ich musste p5 motorhalter für einen späteren V6 aufbohren.
Was Bruno sagt. Ich musste p5 motorhalter für einen späteren V6 aufbohren.
Dann hast du sicherlich auch Inbus-Schrauben genommen. SW 17 passt da nicht wirklich.
In meiner Schraubenkiste haben sich die passenden schrauben mit 13mm Kopf angefunden...
Zu meiner Frage passt leider keine Antwort. Trotzden danke.
Wenn ich Knudsen Motorhalter habe, sollten diese M10 haben. Sie haben aber M8. Ich bohre sie auf. Nun hoffe ich einfach, dass es auch Knudsen Halter sind. Dann passen sie nämlich wohl auch in den T3.
Das eigentliche Problem ist wohl größer, es gab hier schon diverse Diskussionen. Es gab zwischen den Baureihen Änderungen an der Aufhängung, d.h. wohl auch verschiedene Motorlager.
Das heisst wiederum dass es theoretisch auch unterschiedliche Halter geben muss.
Einige hatten wenn ich mich recht erinnere Probleme mit zu hoch sitzenden Motoren Getriebeausgängen. Letztendlich hilft wohl nur ausprobieren...
hast du keinen Teile-Katalog von beiden Autos ?
die Teile-Nr steht doch auf den Haltern drauf.
M8 mag für frühen Knudsen auch passen, genaues Änderungs-Datum hab ich auch nicht.
Ich weiss, dass es hier OT ist, aber:
beim Capri sind lenkungsabhängig die Halter verschieden.
Gibt es sowas beim Taunus vielleicht auch ?
nein