Wie heisst das Ding

  • was als Gegenstück der Überwurfmutter vom Öldruckschlauch am Motorblock sitzt ?
    Habe eine Öldruckanzeige, habe den Schlauch und beidseitig eine Mutter.
    Im Motorblock sitzt bei mir aber ein el. Öldrückschalter.


    Suche dieses Ding eben....


    Danke

  • Wenn man nach Öldruckstutzen sucht, findet man immerhin eine Montage- und Betriebsanleitung für die HE 111...


    Bei mir in der Garage steht ein nackter Block, wenn das Teil da dran ist kannst Du es haben, ich kuck morgen mal.

  • Hallo,
    sollte eigentlich ein standard Hydraulik Doppelnippel sein, wenn Du mit dem Schlauch und einem Öldruckschalter (kontrolle des Gew.) zum Ansässigen Hydraulikhändler gehst,
    sollte der Dir weiterhelfen können.
    Grüsse,
    Manfred

  • Das Gewinde am Motor ist konisch. Falls Dir einer eines anbietet: achte darauf, dass es auch einem späten Motor ist, die Capri I Generation (dann auch Granada usw.) hatte ein anderes Gewinde als die Granada Mk III.

  • Das Gewinde im Block sollte immer 1/4-18NPT sein, die Muttern an den Kunststoffleitungen sind wohl unterschiedlich bei Capri1 und den späteren Modellen.
    Bis auf Alex's 1er Capri hatte ich aber überall das gleiche Gewinde drin, also Capri3, Escort2, Granada3 ...

  • Kann Dir das so hintüdeln, das Du den Öldruckschalter und den Anschluß für den Manometer dran bekommst .
    Ist ,glaub ich, von Limora das Dingens

  • der Öldruckschalter ist da ja nur drin, damit das Öl nicht rausläuft weil der "Nübbel" fehlt - ansonsten gibt da keinen Gegenpart im Kombiinstrument.
    Bräuchte also nur den "Nübbel"