Rappelnde Öldruckanzeige und Nachrüstung Öldruck-Warnlampe (P7 RS)

  • Hallo,
    bei warmen Motoröl fängt das Öldruckinstrument bei Leerlauf und Teillastdrehzahl das Rappeln an (Zeiger zittert). Ist das nun Sache des Instrumentes selbst oder muss da in den Anschluss-Schlauch ein Dämpfungsstück rein? Bei mir ist nur der Kunststoff-Schlauch, einmal mit ner Gummi- oder Plastikmuffe innerhalb des Motorraums mit zwei Schlauchschellen verbunden.
    Würde ausserdem gerne zusätzlich nen Öldruckschalter für ne Warnleuchte dazu montieren. Gibts da eine Art T-Stück für den Anschluss am Motorblock oder muss man sich sowas selbst basteln?
    Gruss Tom

  • Hatte ich auch mal am Knudsen.
    Vielleicht hast du einen Knick in der Leitung?!
    Versuch mal den Ölschlauch etwas anders zu legen und große Radien einzuhalten.
    Bei mir ist seit dem Ruhe

  • So nen Öldruckschalter gibts von VDO, hab ich auch verbaut
    Die Druckschalter müssen aber immer mit dem Instrument übereinstimmen, anderer Hersteller oder anderes Fabrikat verfälscht das Messergebnis und bringt Dir nichts
    Kosten hald ein Schweinegeld (ca.90,- + ca. 100,- das passende Instrument)
    Frag mal beim örtlichen Bosch-Dienst die können Dich auch mit den Gewinden beraten.

  • Hatte ich auch mal am Knudsen.
    Vielleicht hast du einen Knick in der Leitung?!
    Versuch mal den Ölschlauch etwas anders zu legen und große Radien einzuhalten.
    Bei mir ist seit dem Ruhe

    Hab den Schlauch zum Anzeigeinstrument anders verlegt (durch die Öse für das Pluskabel der Batterie am Trageblech, etwas vom Motor weg) - das Rappeln ist weg! Danke für den Tipp :-)

  • Die passenden T-Stücke gibt es bei Timms in Duisburg z. B. Habe auch eine elektrische Anzeige nachgerüstet und werde jetzt ein T- Stück einsetzen um die Kontrolleucht wieder in Betrieb zu nehmen..

  • Die passenden T-Stücke gibt es bei Timms in Duisburg

    Danke für den Tipp - da fahre ich mal hin, der ist bei mir um die Ecke :-)