Anschlüße am A4LD

  • Hallo,


    ich habe viel gegooglet. Finde recht viel zu den Explorer Getrieben, aber nicht was ich will.
    Vor dem Einbau des A4LD in den Taunus sind ein paar Fragen offen. Es handelt sich um ein Getriebe aus einem Scorpio 2,8i. Es soll an einen 2,4i.
    Ich finde hier 3 Anschlüße:
    -einen mit 3 Kabeln (vermutlich Rückwärtsgangschalter) warum 3 Kabel?
    -einen aus Richtung der Ölwanne mit 2 Kabeln
    -einen an einem Elektromagneten? Kickdown?


    Wer will mir helfen?


    Wie ist das mit der WÜK?


    Habe gerade weiter recherchiert: bis 1989 wird die WÜK per Unterdruckschalter angesteuert, dass heißt also ich muss einen Unterdruckschalter instalieren, der mir das Signal für das Getriebe gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • -einen mit 3 Kabeln (vermutlich Rückwärtsgangschalter) warum 3 Kabel?


    einmal 15 rein, einmal raus zum Rückfahrlicht. Die dritte Strippe legt das Startsperr-Relais an Masse, damit nur in P und N gestartet werden kann.




    -einen aus Richtung der Ölwanne mit 2 Kabeln


    das ist die Ansteuerung vom Magnetventil für die Wandlerbrücke, per Unterdruckschalter.


    -einen an einem Elektromagneten? Kickdown?


    richtig.

  • Danke. Bleibt noch die Frage mit dem Unterdruckschalter. Vielleicht kann hier einer noch was sagen.

  • Ist ein einfacher Unterdruckschalter der bei den Organspendern an der linken Stehwand angetackert ist.
    Kriegste auch bei Focht für ca. 35€ zu kaufen.
    Nummer könnte ich ablesen gehen.