Neue Regeln für Nutzung von Drohnen geplant

  • Die Bundesregierung plant neue Regeln für die Nutzung von
    Drohnen.
    Weil es in Deutschland immer mehr von den unbemannten Fluggeräten gibt,
    haben die Bundesländer und Sicherheitsbehörden, wie Polizei und
    Feuerwehr, ein neues Gesetz gefordert. Über die geplanten Regeln für die
    Drohnennutzung berichtet Sabine Müller:
    Alle Geräte, die mehr als 500 Gramm wiegen, sollen gekennzeichnet
    werden, damit man bei Missbrauch oder Unfällen herausfinden kann, wem
    die Drohne gehört. Geplant ist außerdem, dass gewerbliche Drohnen-Nutzer
    einen Führerschein brauchen. Dafür sollen sie die Drohne dann aber auch
    außerhalb ihrer Sichtweite fliegen lassen dürfen. Für Privatleute
    sollen Flüge außerhalb der Sichtweite verboten bleiben. Außerdem dürfen
    die Geräte nicht höher als 100 Meter fliegen. Tabu sind Flüge unter
    anderem über militärischen und Industrie-Anlagen, Gefängnissen,
    Autobahnen und Eisenbahnlinien sowie über Unglücksorten und
    Katastrophengebieten.
    _____________
    Quelle: wdr.de

  • Führerschein :) völlig bescheuert! Ich bin der meinung das eine Versicherung reichen sollte und nicht so ein quatsch...

  • ich bin der Meinung, dass diese drohnenkacke viel zu gross geworden ist und fordere Freie Jagd auf Drohen.

    Da bin ich voll Deiner Meinung.
    Es reicht doch das uns Satelliten von oben beobachten, da muß nicht jeder Trottel auch noch mit einer Kamera durch die Gegend fliegen.

  • Zitat

    ...fordere Freie Jagd auf Drohen...


    Zitat

    Es reicht doch das uns Satelliten von oben beobachten...


    Ja was meint ihr denn, warum die nur 100m hoch dürfen sollen? Weil dann jede Schrotflinte reicht :benno:

  • Benno macht das mit nem Feuerzeug und einem Kronkorken klar. Mal abgesehen von köstlichen Stabreim schmeckt auch das Bier anschließend.

  • ich fange erst mit dem jagen an, wenn pakete mit dran hängen, solange sollen die sich in sicherheit fühlen. ich freue mich schon, wenn es geschenke regnet

  • Ich hab' keine Schrotflinte.


    Aber ich könnte mit dem Strahlemann aus der Mikrowelle und einem kleinen Umbau dafür sorgen, dass die Dinger abstürzen, die mir zu nahe kommen.
    Hat den Vorteil, dass man reichlich brauchbares Material einsammeln kann. :klatsch2DC:

  • ...was man sich hier alles gefallen lassen muss!
    ich würde nach russland auswandern.... :bruno: ....da gibts auch die geileren weiber... :zooland: