Taunus 3 Schlachter mit toller grüner IA

  • Ford Taunus 1,6 Liter Bj 1982, 500 €
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…j-1982/382257160-216-8404


    Hab ich gerade angesehen. Kann Bilder Whatsappen.
    Der Verkäufer sagt €350 aber für €300 wird er den auch nicht festhalten.
    Türen waren gut, IA super bequem und ohne offensichtliche Schäden. Gurte hinten, Motor ist sofort angesprungen trotz lächerlich schwacher Batterie.
    Interessant fand ich, dass es schwarze Türgriffe waren und schwarze Stoßstangen aber Modell war Brillant. Sonderanfertigung es zumindest im Serviceheft.
    Und er hat ein Schiebedach!
    Vornerum halt verrottet. Haubenscharniere, A-Säulen, Motorhaube nicht mehr brauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Wenn ich farbenblind wäre würd ich die IA in meine Nuss bauen inkl. Der Stylischen (Original?) Lautsprecher im Fußraum. Aber orange außen und grün innen geht gar nicht.

  • für 300 bekommt man dann also eine IA und eine Hinterachse 3,89. Was will man mit dem Rest?
    Die Brillant Ausstattungen waren alle grau:


    grau-grau
    grau-grün
    grau-blau
    grau-braun.


    Grün ist was anderes.

  • hast recht, der Rest kann weg, Mittelkonole, Schloßsatz und hintere Gurte dann bitte zu mir

  • Na ja, ist mir Latte, ist nicht meiner.
    Was ich gesehen hab war grün. Vorne bis Gurtverkleidung hinten und Serviceheft in dem Brilliant steht.

  • @ Miles:
    was anderes: in Leonberg im Industriegebiet steht ein Taunus III mit 2,9i im schrottreifen Zustand aus Rumänien. Immerhin hat er es bis hierher geschafft. Hast den mal gesehen?

  • Die Brillant Ausstattungen waren alle grau:


    grau-grau
    grau-grün
    grau-blau
    grau-braun.


    Grün ist was anderes.


    Einspruch: der vor mir liegende "Brilliant"-Sonderprospekt mit separater Farb- und Polsterkarte weist u. a. eine moosgrüne IA aus, die Bilder passen zum angebotenen Fahrzeug, insofern stimmt das schon.


    Nur der hässliche in Höhe der Türöffner aufgeklebte originale Zierstreifen fehlt, da hat sich wohl schon früher jemand erbarmt und das Ding abgepropelt. Kein Verlust.

    Edit: die "Brilliant"- Polsterfarben lauten: Anthrazit-grau / Brasilbraun / Seeblau / Moosgrün. Serienmässig hatte der die schwarzen Türgriffe / Stoßstangen, das Schiebedach war aufpreispflichtig

    3 Mal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Natürlich ist das brillant.
    Hab ja selber einen grün/grünen Kombi, bzw. mitlerweile nur noch die Reste davon.

  • Ich hatte bereits Brillant in allen Farben-sie sind alle grau, egal was im Prospekt stand. Auch die Lacke waren genauso blass wie der Rest.
    Aber im Grunde genommen scheitert dieser Taunus am Rost, auch wenn er nur zwei Türen hat.


    @Miles: ja, der schwarze! Du hast ihn auch schon entdeckt. Wüsste gern mehr darüber, einfach so.


    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • 2Türer mit Schiebedach ? 8|
    miles, wie war die Karosse denn so ?
    Ich brauche ja immer noch Ersatz für das grüne Ding.
    Die IA bräuchte ich aber nicht.


    Ach so, Lautsprecher sind nicht original.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Karosse ist leider hinüber. Haubenaufnahmen links und rechts durch, unten Lochfrass im Rahmen, Schürze, Loch links im Kofferraum.
    momäng...








    2 Mal editiert, zuletzt von Miles2 ()