Schweller-Zierleisten Granada 1, wie werden die befestigt?

  • Wenn mit Klipsen, das kann ja wohl nicht bedeuten, dass ich Löcher für die Klipse ins Blech bohren muss, oder? Wie aber sonst, die halten ja nicht von selbst am Blech. Fraglich ist auch, woher man solche Klipse kriegen soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Bein ()

  • Moin,
    das sind Plastikclips auf der ganzen länge,dazu musst Du löcher in den Schweller bohren um die dann dort fest zumachen. am vorderen und hinteren Ende sind Metallaschen die mit einer Mutter vom Radkasten her befestigt werden.


    Plastikclips in NEU hab ich noch weis aber nicht wieviel, wenn ich welche übrig habe melde ich mich.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Die Klipse hab ich bei MM geordert, waren 100% wie die originalen. Und natürlich musst du in die Schweller bohren wie mike schrob.

  • Uwe Beier verkauft diese Clips, ich glaube MM hat die inzwischen auch nachgemacht. Um die zu befestigen muss eine Doppelreihe Löcher in den Schweller gebohrt werden. Dumm ist, das man die Dinger nicht wieder loskriegt ohne die Plastikdübelstifte in den Schweller durchzuschlagen. Vielleicht kann man die ein Stück rausgucken lassen und später mit einer Zange wieder ziehen.

  • Hab ich bis jetzt noch niergends gesehen, ich werd mir die einfach aus blech nachbauen, ist ja recht einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo_steff ()