Pu Buchsen Taunus. Floflex, superpro, Gökhan, original oder was?

  • Ich hab mir übrigens mal den Floflex Satz bestellt.
    In den Rahmen mache Ich dann aber wie empfohlen Gummibuchsen.
    Kann man die außer bei Mm irgendwo bekommen?
    Hab nix gefunden.
    Das schlimme daran ist mal wieder:
    Einen Satz für Knudsen ab zweiter Serie hab ich im Keller liegen.
    Passt aber nicht...

  • Die richtigen PU-Buchsen sind aus elastomer aushärtendem PU-Gießharz.


    die schwarzen gummibuchsen haben etwa eine Härte von Shore A 60 bei PU geht es teilweise in Richtung Shore A 80. Da dass, wie schon gesagt wurde, typisches Gießmaterial ist, wird es das wohl kaum als Stangen oder Blöcke geben. Geben tuts sicher alles, aber in dem Materialbereich macht es wenig Sinn und ist wohl eher untypisch. Wenn du also unbedingt was drehen willst, dann Gießformen, und das Rohr was in der Mitte der Buchsen Sitzt, das gibt es nämlich nicht als Stangenware ;-)


    Jörn: 1. Serie Rahmengummis, also die "dünnen Röhren" kannst du ruhig auch in PU nehmen, weil das original auch Vollmaterial ist. Ich glaube die gibt es auch nicht mehr, war vor ein paar Jahren dazu gezwungen die in PU zu nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • die schwarzen gummibuchsen haben etwa eine Härte von Shore A 60 bei PU geht es teilweise in Richtung Shore A 80. Da dass, wie schon gesagt wurde, typisches Gießmaterial ist, wird es das wohl kaum als Stangen oder Blöcke geben. Geben tuts sicher alles, aber in dem Materialbereich macht es wenig Sinn und ist wohl eher untypisch. Wenn du also unbedingt was drehen willst, dann Gießformen, und das Rohr was in der Mitte der Buchsen Sitzt, das gibt es nämlich nicht als Stangenware ;-)


    Meinst du mich? :wonder:

  • Kommt sicherlich darauf an was man hinterher haben will.
    Ich weiss das der Se damals die VA komplett in PU gemacht hat und die Verbindung zur Karosse in Gummi gelassen.
    Allerdings weiss ich nicht ob mit neuen oder noch mit den alten Gummis.
    Jedenfalls war ihm das ganze vorne immer noch zu instabil, bis er dann irgendwann die Gummis in der Karosse gegen PU getauscht hat.
    Da hat sich halt immer die komplette Achse ein bischen in der Karosse bewegt.
    Allerdings fährt der Se mit seinem Taunus ja auch wie ein Henker ... :rock:


    Ach so, der Satz für ab 2. Serie, willst Du den wegtun ?

  • Meinst du mich?


    nö, ich meinte das nur in bezug auf die flüssige form des gießharzes die du ansprachst und habe das mal um meine erkenntnisse hinsichtlich des materials ergänzt