Elektrische Benzinpumpe

  • Hallo Leute
    Hätte da mal ne nachfrage wegen Einbau einer Elektrischen Benzinpumpe in mein Taunus TC3.
    Muß ich noch zusätzlich ein Sicherheitsrelais einbauen wegen Tüv etc.
    Klingt schon Logisch wenn ich einen Unfall habe daß das Ding nicht weiterläuft und mir die Kiste abfackelt.
    Dies war ein Vorschlag von meinem Schrauber weil der Taunus immer nach 1-2 Wochen stehen ohne Startpilot nicht anspringt,auserdem habe ich im Sommer probleme mit Blasenbildung im Vergaser ( V V ).
    Gibt es dazu vielleicht einen Anschlußplan und welches Relais brauche ich dafür?


    Danke schon mal im Vorraus
    Ralf

  • einen anschlußplan dafür gibts im netz bei pierburg
    man kann aber auch eine crash schalter verbaun,wie er z.b. im sierra verbaut ist
    wird einfach in die plusleitung eingegeschleift


    gegen das nicht anspringen
    würd ich erst mal ein rückschlagventil in die leitung vor der benzinpumpe einbauen

  • Ich habe im Taunus das Relais vom Capri 2,8i verbaut.
    Damit schaltet sich die Spritpumpe automatisch ab sobald die Maschine ausgeht.


    Nachteil : kein Vorfördern beim Zündung einschalten.


    Deswegen habe ich im Capri der Frau jetzt auf Anraten von Bruno ein Relais von einem Mercedes verbaut.


    Das schaltet genauso ab, steuert die Pumpe aber beim Zündung einschalten für ca. 2 Sekunden an.
    Wenn man jetzt am Ton der Pumpe hört das noch kein, bzw. nicht genügend, Sprit am Vergaser angekommen ist dann kann man vorm starten die Zündung auch mehrfach ein und ausschalten.

  • Servus. Ist der Crach Schalter auch Tüvtauglich schon erfahrungen. Mit dem Relais habe ich aber längere vorlaufzeit und ist auch nicht schwieriger zu verbauen

  • Servus. Ist der Crach Schalter auch Tüvtauglich schon erfahrungen. Mit dem Relais habe ich aber längere vorlaufzeit und ist auch nicht schwieriger zu verbauen


    ist serienausstattung gewesen bei allen einspritzern