Ford Dieselmotoren - Crashkurs

  • Den 2,3 gab es doch in der Sierra 2 Karosse auch . Somit müsste das eigendlich gehen .


    Außer es mussten zur Zeit der Ez. der P100 Karosse Abgaswerte eingehalten werden .
    Da es den P100 aber eigendlich gar nicht für Deutschland gab und es auch noch ein LKW ist , dürfte das eigendlich kein Problem sein .


    Mit dem Getriebe kannst du recht haben , weis das aber nicht mehr genau ist über 10 Jahre her .


    MFG

  • der 2,3er D war der vorgänger vom 1,8TD
    im grunde muß man immer abgaswerte einhalten,zumindes die zum zeitpunkt der erstzulassung
    deshalb ist es leichter ein jüngeres triebwerk zu verpflanzen
    auch in nutzfahrz muß man das beachten
    habs selber die erfahrung gemacht
    geschichte dazu: im transitMK"
    wütet ein 2,5l D (peugeot-granada)(vormal 3l essex)
    sollte umgerüstet auf 2lt DOHC werden,prinzipiell ja,AAABER,da es diesen motor nie in der baureihe gab,
    nur per einzelabnahmemit; abgasgutacheten erstellenlassen-geräuschmessung,v-max ermittlung mit evt elektr begrenzung bei 160(verblomt)
    also viel der endschluß leicht,sierra 2,o OHC neu aufzubauen+diesen dann einzutragen,da es den ohc im mk2 gab