Getriebe am V6 leckt

  • Hallo @all,


    mein Getriebe am V6 leckt. Ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten. Ich habe mich zwar noch nicht drunter gelegt, aber so wie das aussieht ist ein ganz heißer Kandidat für die Inkontinenz der Tachometerantrieb. Die Traverse (WHB sagt dazu auch hinterer Motorträger) ist jedenfalls komplett verölt. Im WHB steht hinterer Motorträger abschrauben, empfiehlt aber keine weitere Abstützung der Komponente Motor/Getriebe. Muss ich doch aber sicherlich machen, oder?


    Gruß Rainer

  • Moin Rainer,
    reinige ersteinmal das Getriebe mit Bremsenreiniger, sodass du identifizieren kannst wo es nun herkommt.
    Bei mir wars die Halsdichtung, die alles verschmiert hat. Getriebe würde ich mit nem Wagenheber abstützen, da sobald du die Traverse löst das Getriebe etwas absackt.
    Nachdem du dein Problem abgedichtet hast kannst du dann beqeum mit dem Heber das Getriebe anheben und die Traverse montieren. Dann die Kardanwelle wieder dranfummeln