OHC Gaszug hängt

  • Hi Leute,


    seit vorgestern hab ich das Problem dass mein Gaszug hängen bleibt sobald ich etwas mehr als 1/2 Gas gebe.


    im besten Fall bleibt die Drehzahl dann bei ca 3-4000 u/min, im schlimmsten jagt er mir ohne Vorwarnung auf 7000 hoch..


    dann hilft nur noch Zündung aus.


    manchmal löst es sich wenn man kurz aufs Pedal kickt.. Im Stand passiert nichts wenn das Pedal runtergedrückt wird.


    den Zug hab ich letztes Jahr erneuert.


    Dieses Problem trat erstmals am selben tag auf an dem ich auf Kontaktlose Zündung umgebaut hab..denke aber das ist wohl Zufall? :wonder:


    gibt es da bekannte probleme? wo soll ich beginnen? hab mal alles mit wd40 besprüht, keine Ahnung ob es was gebracht hab (hab mich nicht mehr getraut mehr als halbgas zu geben )


    ist echt nicht angenehm wenn das im Verkehr passiert..


    hilf mir liebes forum :worship:

  • Guck doch einfach erstmal obs der Zug ist oder obs am Vergaser klemmt.
    Ansonsten sicher im Zug irgendwo Litzen aufgegangen...

  • gaser möchte ich nicht ausschliessen. . an sich ist der Zug nämlich schon leichtgängig.


    was könnte eine Ursache am gaser sein?

  • Erledigt, aus irgendeinem Grund hat sich die stufenscheibe selbstständig gemacht und das gasgestänge blockiert. :wacko:


    Zum fahren jetzt startautomat abgebaut und gestänge zur Starterklappe ausgehängt.


    Dabei bemerkt dass die benzinpumpe tröpfelt. :pinch:


    Danke für eure Tipps!

  • Du suchst doch nur wieder eine Ausrede, das Du Samstag nicht kommen kannst. :no:
    Sorry für Spam. :inlove:

    Dann fahren wir den holen ... Guter günstiger Sprit , für die Karren und Party währe da ja in Massen vorhanden .