Mittellager Taunus'80 erneuert, jetzt jault es?

  • :cursing: Letzte Woche Mittellager bei meinen Taunus'80 2.0 erneuert, jetzt jault es.( kein vibrieren )
    Wenn man die Halterung vom Mittellager löst unter
    Last, ist es mal da und wieder weg, was habe ich bloß falsch gemacht, werde noch bekloppt :sinnlos:


    Gruß
    Glaft

  • Das Lager beim Auftreiben beschädigt? Nur über den Innenring auftreiben. Am Besten mit einer Nuss und der Schraube aufpressen.

  • Hallo,


    genau so habe ich das gemacht, große Langnuss und behutsam mit einem Kunststoff Hammer
    draufgetrieben.Vielleicht mach ich das Lager nochmal neu.


    Schönen Abend noch.


    Glaft

  • Hatte vor Kurzem n Granada-Mittellager innen Händen. Sah aus, als könnt man den Käfig abziehen.
    Lager war ein 6006 2RS.
    Kannst also versuchen, nur das reine Kugellager zu tauschen und den Käfig nochmal zu nehmen. Wird dann billiger wie bei mm neu zu kaufen.

  • Falsch gemacht, nur wenig.


    Hast halt ein 35 Jahre lang eingerappeltes Lager gegen ein neues getauscht. Wenn es jault dann ist Etwas unter Spannung. Kann unter Umständen von alleine weggehn', oder Du musst experimentieren mit Unterlegscheiben und der Position des Lagers.

  • :winke: Moin und Nö,


    Ich habe das Lager beim ersten Mal angezogen, da waren alle 4 Räder auf dem Boden.
    Da fing die Jaulerei schon an, danach waren die Hinterräder in der Luft wo ich es korrigiert habe.
    Da war es erstmal weg und gestern fing es wieder an, beim langsam anfahren ist es da, aber bei normalen
    Beschleunigen ist es wieder weg.


    Gruß
    Glaft

  • Moin,


    Ist auch eine gute Idee mit Unterlegscheiben das Mittellager zu justieren.
    Probiere ich mal aus.


    Gruß
    Glaft

  • tausch es nochmal, das kost doch nix. ich hab noch nie erlebt, dass man da was falsch machen kann.

  • Mahlzeit,


    hat etwas länger gedauert aber habe den Fehler gefunden.
    Es waren beim Zusammenbau nicht alle 4 Räder in der Luft bzw. Fahrzeug auf der Hebebühne.
    Habe es am Wochenende nochmal korrigiert und siehe da keine Jaulen mehr zuhören.


    Gruß
    Glaft

  • Mahlzeit,


    hat etwas länger gedauert aber habe den Fehler gefunden.
    Es waren beim Zusammenbau nicht alle 4 Räder in der Luft bzw. Fahrzeug auf der Hebebühne.
    Habe es am Wochenende nochmal korrigiert und siehe da keine Jaulen mehr zuhören.


    Gruß
    Glaft


    Du meinst es waren die Räder nicht auf dem Boden.....